Reisen & Urlaub

Bregenz im Herbst – eine Stadt mit Flair und Vielfalt

Wenn die Temperaturen milder werden, auf dem See sich morgens mystisch der Nebel legt und auf den Wochenmärkten die Sortenvielfalt aus Kürbissen, Nüssen und Äpfeln das Bild dominiert, beginnt auch in Bregenz eine besonders Genussreiche Jahreszeit. Wie wär’s jetzt mit einer herbstlichen Wanderung auf den Hausberg der Bregenzer, den Pfänder? Oder Sie schlendern durch die charmante, autofreie Innenstadt und lassen sich von heimischen sowie internationalen Gaumenfreuden verwöhnen.

Genuss über den Tellerrand hinaus

In puncto Kulinarik lassen sich hier wahre Genussgipfel erklimmen. Die zahlreichen ortsansässigen Gastronomiebetriebe verwöhnen ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Angebot regionaler Spezialitäten und echter Gastfreundschaft. Lieblingscafé-Potenzial ist hier reichlich vorhanden. Der Abend lässt sich in Bregenz wunderbar ausklingen, bei einem guten Glas Wein oder kreativen Cocktails – in modernen Bars oder gemütlichen Nachtcafés, die Wohnzimmeratmosphäre versprühen. Wer den Gipfel buchstäblich erklimmen möchte, genießt eine 6-minütige Bahnfahrt auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder. Hier bietet sich ein spektakuläres Panorama über die Berge, den Bodensee und das farbenfrohe Blättermeer. Kunst- und Kulturgenuss gibt es unter anderem auf der Kulturmeile am Kornmarktplatz zu entdecken: das vorarlberg museum mit seiner imposanten Betonblütenfassade oder das Kunsthaus Bregenz mit seinen international anerkannten Ausstellungen sind ein Highlight bei jedem Bregenz-Besuch.

Einkaufen in der autofreien Innenstadt

Die charmante Bregenzer Innenstadt – mit der neuerdings größten Fußgängerzone Vorarlbergs – macht den Einkaufsbummel zu einem entspannten Erlebnis. Kleine, inhabergeführte Geschäfte mischen sich mit großen Stores –  und auch Kunst- und Designboutiquen zieren die Palette des Handels, für die einfach schönen als auch praktischen Dinge im Leben. In der attraktiven Kirch- und Römerstraße reihen sich charmante Geschäfte für Mode, Interior und Genuss. Die historisch anmutende Anton-Schneider-Straße bietet mit ihren Restaurants und Läden eine schöne Kulisse zum Verweilen.

Marktkultur

Die Destination um den Bodensee bietet die besten Voraussetzungen für eine nachhaltige, biologische Landwirtschaft, die auch dem Angebot auf dem Bregenzer Wochenmarkt zu Gute kommt. Bauern aus ganz Vorarlberg bieten beim wöchentlichen Biomarkt regionale Produkte an. Von frischem Bio-Obst & -Gemüse, Bio-Fleisch bis hin zum Bio-Wein ist für jeden etwas dabei. Neben den vielen Bio-Leckereien bietet der Markt auch Bio-Textilien und selbst gefertigte Produkte. Die gemütliche Atmosphäre auf dem Leutbühel sorgt daneben für gute Stimmung. Darüber hinaus finden das ganze Jahr über Themenmärkte statt, die ihre Besucher in den Genuss feiner italienischer als auch regionaler Spezialitäten entführen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bregenz Tourismus und Stadtmarketing GmbH
Rathausstraße 35a
A6900 Bregenz
Telefon: +43 (5574) 4959-0
Telefax: +43 (5574) 4959-59
http://www.visitbregenz.com

Ansprechpartner:
Rebecca Schreier
Wirtschaftsservice
Telefon: +43 5574 4959-20
E-Mail: rebecca.schreier@bregenz.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel