Logistik

Carousel erweitert Luftfrachtnetzwerk, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden

Carousel Logistics, Teil der DANX Carousel Group, hat als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Luftfracht-Lösungen ihr Netzwerk zwischen Baden-Airpark (FKB), Köln (CGN) und Dublin (DUB) ausgebaut.

Der Spezialist für zeitkritische Logistiklösungen richtete im Januar letzten Jahres die neue Flugverbindung zwischen FKB und DUB ein, um auch nach dem Brexit ein hohes Serviceniveau und schnelle Lieferzeiten für seine Kunden in Irland zu gewährleisten, indem eine Zwischenlandung in Birmingham (BHX) und die damit verbundenen Zoll-/Transitprozesse vermieden werden. Im Sommer 2021 wurde erstmals ein Zwischenstopp in Köln eingeführt, um weitere Kunden aus der Agrarindustrie und dem MedTech-Sektor zu unterstützen. Carousel hat nun angekündigt, dass die Flugverbindung aus Köln in diesem Sommer an fünf Tagen pro Woche (Montag bis Freitag) wieder angeboten wird.
Unternehmen mit europäischen Distributionszentren in Deutschland, den Benelux-Ländern oder Nordfrankreich bietet die neue Flugverbindung über Köln späte Abflugzeiten und somit deren Kunden mehr Zeit für die Bestellung von Ersatzteilen. Kunden können zwischen einer reinen Luftfrachtlösung oder einer kompletten End-to-End-Lösung mit flexiblen Zustelloptionen wählen. Die Zeiten für die neue Luftfracht-Lösung sind wie folgt (in Ortszeit, l.t.):

FKB – CGN – DUB – FKB
Frequenz Abflugzeit [STD] Ankunftszeit [STA]
Tag 1,2,3,4,5FKB 22:30 l.t.CGN 23:35 l.t.
Tag 2,3,4,5,6CGN 00:45 l.t.DUB 02:25 l.t.
Tag 2,3,4,5,6DUB 03:20 l.t.FKB 07:15 l.t.

Lars Ryssel, Chief Solutions Officer von DANX Carousel, kommentiert die Ausdehnung des Netzwerks:
"Unser Ziel ist es, stets wertorientierte Dienstleistungen anzubieten, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen und übertreffen. Die Einrichtung eines zusätzlichen Stopps in Köln ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in unser Netzwerk investieren, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Indem wir dieses Angebot in diesem Sommer auf einen Fünf-Tage-Betrieb pro Woche ausweiten, können wir nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden in einer Welt nach dem Brexit besser erfüllen, sondern auch flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren."

Carousel betreibt ein umfangreiches Luftfrachtnetzwerk in Verbindung mit eigenen Zolldienstleistungen und der Integration mit lokaler Zustellung. Damit werden den Kunden jede Nacht schnelle, maßgeschneiderte und zuverlässige Transportlösungen geboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carousel
Dieselstrasse 22
85551 Kirchheim
Telefon: +49 (89) 960159-0
Telefax: +49 (89) 960159-75
https://www.carousel.eu

Ansprechpartner:
Oksana Bauer
Telefon: +49 (17) 519274-30
E-Mail: oksana.bauer@carousel.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel