Das Zuger Cybersecurity-Unternehmen Kaduu AG hat den Abschluss seiner Seed-Investitionsrunde bekannt gegeben
Kaduu bietet Darknet- und Deep-Web-Monitoring für Unternehmen mit seinen Threat Intelligence Services. Die Darknet-Überwachungslösung identifiziert Datenlecks nach Hackerangriffen. Kaduu verfügt auch über eine präventive Schutzfunktion. Unter anderem werden verschiedene Untergrund-Hackerforen in Echtzeit überwacht und Diskussionen über Angriffsvorbereitungen genutzt, um Sicherheitsvorfälle zu verhindern. Das Angebot wird durch eine breite Palette von Überwachungsmodulen wie soziale Medien, Domainregistrierungen, Zertifikatsregistrierungen, IoT, Git usw. unterstützt.
Die Finanzierungsrunde wurde von dem Schweizer Risikokapitalgeber Spicehaus Partners angeführt. Daniel Andres, Mitbegründer und Partner bei Spicehaus Partners, kommentierte: "Cybersicherheitslösungen werden immer gefragter, da jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, von Hackerangriffen betroffen sein kann, die zu Datenverlusten und Geschäftseinbußen führen können."
Die Investitionsrunde wurde von Michael Meli, Group Chief Information Security Officer (CISO) von Julius Bär, abgeschlossen, der auch dem Verwaltungsrat von Kaduu beitrat.
Oliver Münchow, Mitbegründer und CEO von Kaduu, sagte: "Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unserer Finanzierungsrunde bekannt zu geben. Die Investition ermöglicht uns ein schnelles Wachstum unseres Kundenstamms und unserer Produktpalette. Wir sind überzeugt, dass unsere Lösung das Cybersicherheitsniveau unserer Kunden deutlich erhöhen kann und zu einem integralen Bestandteil der IT-Infrastruktur eines jeden Unternehmens wird.
Kaduu wurde 2018 von Oliver Münchow gegründet. Oliver hat kürzlich sein Unternehmen Lucy Security an das israelische Unternehmen ThriveDX verkauft. Kaduu hat bereits einen internationalen Kundenstamm und will in Kürze in den US-Markt einsteigen.
Kaduu AG
Chamerstrasse 44
CH6300 Zug
http://www.kaduu.ch
E-Mail: oliver@kaduu.ch