Der Mittelstand und das Lernen mit Blick auf Strategieentwicklung, Einsatz in der Praxis
Am 22. September wird so von 10 bis 11 Uhr das kostenfreie Webinar „Weiterbildung bei ZwickRoell: Kompetenz im Zentrum – aus Tradition für Zukunftssicherheit“ stattfinden. Als weltweiter Innovationsführer in der Werkstoffprüfung/Materialprüfung und zuverlässiger Industriepartner für sichere Prüfergebnisse sind Qualität und Präzision Teil der DNA der ZwickRoell Gruppe und die Weiterbildung hat dabei eine zentrale Bedeutung. Im Gespräch mit Christina Neuhoff von der time4you erzählt Carmen Arieta-Wild, Project Manager bei der ZwickRoell GmbH & Co. KG, von den Herausforderungen und Etappen zur Realisierung einer umfassenden Weiterbildungslösung für Mitarbeitende, Partner und Kunden im weltweiten Einsatz.
Ein weiteres Thema ist die Bildung im Umfeld von Wirtschaftsthemen. Ökonomische Bildung zu fördern ist auch eines der Ziele der Stiftung Würth. Zentral ist dabei die Zusammenarbeit mit den Schulen. Am 29. September erläutert Stefanie Hagenmüller von der Würth Stiftung unter dem Titel „Wie unternehmerische Praxis (digital) in die Schulen kommt“ im Dialog mit den Teilnehmern wie Unternehmen erfolgreich mit Schulen kooperieren.
Außerdem gibt es im September kostenfreie Web-Sessions zur KI-Praxis und zum Aufbau eigener Onlineakademien. Am 29. September referiert Dr. Michael Roll von der time4you auf der Collaboration Conference Conference, Heidelberg im Praxis-Café dazu, wie eine (Lern-)Plattform interorganisationales Lernen ermöglichen kann.
TERMINE
08.09.2022, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr: Onlinekurs: Conversational Learning – Attraktives Lernen mit Bots
08.09.2022, 14.00 bis 14.45 Uhr: Webinar: Eine eigene Online-Akademie aufbauen – Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Start
22.09.2022, 10.00-11.00 Uhr: „Weiterbildung bei ZwickRoell: Kompetenz im Zentrum – aus Tradition für Zukunftssicherheit“
29.09.2022, 14.00-14.45 Uhr: Wie unternehmerische Praxis (digital) in die Schulen kommt, Referentin: Stefanie Hagenmüller, Stiftung Würth
Mehr Termine unter www.time4you.de/events
Geschichten und Gedanken rund um das Lernen: der YouTube Kanal von time4you
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End- und Ready-to-Go-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Dr. Pfleger Arzneimittel, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, R+V-Versicherung, Sparkassenstiftung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Social-Learning-Plattformen, Produkttrainings, digitale Lernangebote, Chatbots für Support und Marketing, Lernbots, Zertifizierung und Assessment, Lösungen für Talentmanagement, Seminarverwaltung und Lernmanagement. time4you zählt zu den forschenden Unternehmen in Deutschland und ist Mitglied im BITKOM e.V., im didacta-Verband sowie bei der European Association for Training Organisations e.V. (EATO).
Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai
time4you GmbH communication & learning
Maximilianstraße 4
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 83016-0
Telefax: +49 (721) 83016-16
http://www.time4you.de
Presse
Telefon: +49 (30) 20188-565
E-Mail: press@time4you.de