Maschinenbau

Die KARL MAYER Gruppe erwirbt die YTC-Fadenspanner-Technologie von APPALACHIAN ELECTRONIC INSTRUMENTS INC.

Die APPALACHIAN ELECTRONIC INSTRUMENTS INC. (AEI) hat am 2. August 2022 mit der KARL MAYER Gruppe die Übertragung seiner YTC-Fadenspanner-Technologie vereinbart.

Die KARL MAYER Gruppe übernimmt von AEI die vollständige YTC-Produktpalette, bestehend aus den Modellen YTC-2000 und YTC-2000 MAX, und die komplette Technologie der Fadenspanner für die Weberei- und Wirkereivorbereitung. Der After-Sales-Service für die installierten Basismaschinen wird ab dem 1. September 2022 ebenfalls von der KARL MAYER Gruppe übernommen. AEI wird die KARL MAYER Gruppe und die bisherigen Kunden weiterhin während einer Übergangsphase unterstützen. Als Marktführer und Komplettanbieter für Indigo-Färbeanlagen vervollständigt die KARL MAYER Gruppe mit der Integration der YTC-Technologie ihre Produktpalette an Fadenspannern.

Über die APPALANCHIAN ELECTRONIC INSTRUMENTS INC.

Seit der Patentierung des ersten elektronischen Scheibenspanners im Jahr 1979 ist AEI ein Pionier und führender Anbieter von Fadenspannern für Denim- und Kettenwirkanwendungen. Nach 43 Jahren hat AEI den Entschluss gefasst, sich aus dem Markt der Fadenspannungsregler zurückzuziehen und sich auf seine patentierte Technologie zur Überwachung von Fadenbruch und Fadenspannung zu konzentrieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel