Energie- / Umwelttechnik

e7-Energiekonferenz in Leipzig – Wärmewende gemeinsam gestalten in Industrie und Kommunen

Am 21. September findet bereits zum 6. Mal die jährliche e7- Energiekonferenz auf dem Mediencampus Villa Ida in Leipzig statt. Das zentrale und höchst aktuelle Thema der Konferenz ist die gemeinsame Gestaltung der Wärmewende durch Industrie und Kommunen. In der strategischen Wärmeplanung und Einsparung von Energie zur Wärmeerzeugung liegt ein großes Potential. Um die von der Bundesregierung gesteckten Ziele zur Klimaneutralität zu erreichen, ist die Zusammenarbeit von Industrie und Kommunen von essentieller Bedeutung.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der e7-Energiekonferenz können zwischen den Themenblöcken „Kommunen / Quartiere / kommunale Gebäude“ und „Industrie / Gewerbe / Gewerbeimmobilien“ wählen.

Die e7-Energiekonferenz startet mit einem Impulsvortrag des Sächsischen Staatssekretärs Herr Dr. Gerd Lippold vom Sächsischen Landesministerium für Energie, Klima und Umwelt und bietet den Teilnehmern praxisnahe Erkenntnisse von Fach-Experten und Repräsentanten aus Kommunen, Industrie, Gewerbe und dem Gebäudebereich.

Um möglichst vielen Teilnehmern den Zugang zu ermöglichen, findet die Konferenz als hybride Präsenz- und Online-Veranstaltung statt.

Ausführliche Informationen zu den Konditionen, dem Programm sowie zur Anmeldung finden Interessierte unter: https://www.e7-gruppe.de/veranstaltungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

e7 UG (haftungsbeschränkt)
Ehrensteinstrasse 34
04105 Leipzig
Telefon: +49 (341) 4234-8410
Telefax: +49 (341) 4234-8499
http://www.e7-gruppe.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel