Optische Technologien

Edmund Optics gibt die Ernennung von Marisa Edmund zur Vorsitzenden des Board of Directors von Edmund Optics

Edmund Optics®, einer der führenden Anbieter von optischen und bildgebenden Komponenten, gab heute die Ernennung von Marisa Edmund zur Vorsitzenden des Board of Directors bekannt. Sie tritt damit die Nachfolge von Robert Edmund an, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich und fühle mich geehrt, den Vorsitz an Marisa zu übergeben“, erklärte Robert Edmund, der bisherige Vorsitzende des Board of Directors. „Mit ihrer umfangreichen Erfahrung, ihren starken Führungsqualitäten und ihrer visionären Kraft ist Marisa bestens gerüstet, um Edmund Optics in die Zukunft zu leiten. Auch bin ich sehr stolz darauf, dass das Erbe der Familie Edmund weitergeführt wird.

Marisa wird weiterhin als Chief Sales and Marketing Officer für Edmund Optics tätig sein und den Ausbau der weltweiten Vertriebspräsenz, der Partnerschaften und der Zusammenarbeit mit den Kunden von Edmund Optics leiten. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Photonikindustrie bei Edmund Optics als globale Führungskraft in den Bereichen Direktmarketing, Vertrieb, Organisationsentwicklung und strategische Planung. Marisa schloss ihren BSBA an der Georgetown University School of Business mit Auszeichnung ab und absolvierte anschließend einen Masterstudiengang in Betriebswirtschaft an der Stockton University. Sie ist Senior-Mitglied der SPIE, der Internationalen Gesellschaft für Optik und Photonik. Seit Oktober 2020 ist Marisa außerdem stellvertretende Vorsitzende des Board of Directors.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Board und den Führungskräften, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und den komplexen und sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden", erklärte Marisa Edmund. „Ich habe eine große Leidenschaft für diese Branche und dieses Unternehmen und es ist mir eine Ehre, optische Innovationen für eine bessere Zukunft voranzutreiben. Großen Dank an meinen Großvater, Norman Edmund, der das Unternehmen gegründet hat, und besonderen Dank an meinen Vater, der mir in den letzten 45 Jahren als Mentor Orientierung gegeben hat. Ich möchte auch unseren außerordentlich talentierten und engagierten Mitarbeitern meine Anerkennung aussprechen, die jeden Tag daran arbeiten, unsere Kultur des Services, der Kreativität, der Eigenverantwortung und der teambasierten Entscheidungsfindung aufzubauen."

Edmund Optics befindet sich seit 80 Jahren in Familienbesitz – dieses Erbe wird nun mit der Ernennung von Marisa Edmund zur Vorsitzenden des Board of Directors fortgesetzt. Robert bleibt dem Board als Direktor erhalten und engagiert sich weiterhin für die SPIE und wichtige Optikprogramme an der Universität von Arizona. Außerdem arbeitet er an einer Geschichte von Edmund Optics.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Andrea Delle
Marketing Project Manager
Telefon: +49 (6131) 5700-058
Fax: +49 (6131) 2172306
E-Mail: adelle@edmundoptics.de
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel