Energiesicherheit und Artenschutz – Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besucht Landwirtschaftsbetrieb und Agri-PV-Anlage im Schwarzwald-Baar-Kreis
Die Rolle der Landwirtschaft für die Energiesicherung und ihr Beitrag zum Biodiversitätsschutz standen heute im Mittelpunkt des Treffens von Regie-rungspräsidentin Bärbel Schäfer mit dem BLHV. In Begleitung von BLHV-Präsident Bernhard Bolkart und BLHV-Hauptgeschäftsführer Benjamin Fiebig besuchte Schäfer zunächst eine Agri-PV-Anlage in Donaueschingen-Aasen und informierte sich dort über Möglichkeiten zur Verbesserung des landwirt-schaftlich getragenen Energienetzes. "Wir müssen hier weiterkommen, ohne landwirtschaftliche Nutzflächen im Übermaß in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig zu naturschutzfachlich sinnvollen Lösungen kommen", so Bolkart.
Auf dem nahegelegenen Weiherhof, dessen Betriebsflächen größtenteils im Vogelschutzgebiet liegen, wurde besprochen, wie in Natura-2000-Gebieten Landwirtschaft und Artenschutz in Einklang gebracht werden können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.
Merzhauser Str. 111
7910 Freiburg
Telefon: +49 (761) 27133-0
Telefax: +49 (761) 27133-63
http://www.blhv.de
Ansprechpartner:
Angela Gerold
Sekretariat
Telefon: +49 (761) 27133-211
Fax: +49 (761) 27133-201
E-Mail: angela.gerold@blhv.de
Sekretariat
Telefon: +49 (761) 27133-211
Fax: +49 (761) 27133-201
E-Mail: angela.gerold@blhv.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.