Finanzen / Bilanzen

Hauptaktionäre unterbreiten konkurrierende Wahlvorschläge für Wahlen zum Aufsichtsrat

Vorstand und Aufsichtsrat der Biofrontera AG (nachfolgend auch "Gesellschaft") haben der für den 23. August 2022 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung der Biofrontera AG vorgeschlagen, den Aufsichtsrat satzungsgemäß auf fünf Mitglieder zu verkleinern, nachdem ein am 14. Dezember 2021 gewähltes Mitglied vorzeitig ausgeschieden ist. Der Aufsichtsrat hat für die für den 23. August 2022 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung daher auch keinen Vorschlag für die Nachwahl eines sechsten Mitglieds unterbreitet.

Die Maruho Deutschland GmbH und weitere Aktionäre haben heute den Vorschlag übermittelt, Herrn Prof. Dr. Hermann Lübbert, Leverkusen, Executive Chairman der Biofrontera Inc., als sechstes Mitglied in den Aufsichtsrat zu wählen. Herr Prof. Dr. Lübbert ist Gründer der Biofrontera AG und war bis zum 13. Dezember 2021 Vorsitzender des Vorstands der Biofrontera AG.

Zuvor hatte die Deutsche Balaton AG, ein Unternehmen der Deutsche Balaton-Gruppe, die Tagesordnung der Hauptversammlung am 23. August 2022 um den Tagesordnungspunkt 8 (Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds) ergänzt und Frau Prof. Dr. Karin Lergenmüller, Professorin für Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden, zur Wahl als sechstes Mitglied vorgeschlagen.

Der Wortlaut der Anträge bzw. Beschlussvorschläge der vorgenannten Aktionäre steht unter https://www.biofrontera.com/de/investoren/hauptversammlung zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 87632-0
Telefax: +49 (214) 87632-90
http://www.biofrontera.com

Ansprechpartner:
Anke zur Mühlen
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (214) 87632-22
Fax: +49 (214) 87632-90
E-Mail: ir@biofrontera.com
Investor Relations
Telefon: +49 (214) 8763-20
E-Mail: ir@biofrontera.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel