Medien

Innolibro wird neues Fördermitglied beim Selfpublisher-Verband

Das Start-up INNOLIBRO wird Fördermitglied des größten deutschen Verbandes für verlagsunabhängige Autor*innen.

INNOLIBRO wurde 2019 durch Gregor Pchalek und Bastian Schütz ins Leben gerufen mit der Vision, den Literaturmarkt innovativer und nachhaltiger zu machen. Hierfür haben sie ein neues digitales Buchformat entwickelt: das APPBOOK. Neben neuartigen, hilfreichen Funktionen können z.B. Texte um multimediale Zusatzinformationen in Form von Videos oder Audios erweitert werden. Die Aktualisierbarkeit von APPBOOKs ermöglicht es Autor*innen, Inhalte bei Bedarf zu ergänzen: Bei Sach- und Fachthemen können Lesende so beispielsweise auf dem Laufenden gehalten werden oder belletristische Literatur als „Serie“ lesen. Das Unternehmen unterstützt Autor*innen nicht nur beim Publizieren eigener APPBOOKs, sondern bietet auch umfangreiche Service- und Marketingprogramme.

Zum Entschluss, Fördermitglied beim Selfpublisher-Verband zu werden, sagt Gregor Pchalek, CEO des Unternehmens: „Zu einer Fördermitgliedschaft beim Selfpublisher-Verband haben wir uns beworben, weil wir den Eindruck haben, dass Selfpublisher*innen und wir eines gemeinsam haben: den Literaturmarkt neu zu denken. Als verlagsunabhängige Autor*innen sind Selfpublisher*innen oft in der Lage, außergewöhnliche Konzepte zu entwickeln, agil zu handeln und besondere Ideen umzusetzen.“ INNOLIBRO sei überzeugt, dass die Fördermitgliedschaft ihnen die Chance gebe, noch direkter mit den Mitgliedern des Verbandes ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Bedürfnisse zu erfahren.

Insbesondere für Selfpublisher*innen dürfte das Konzept von INNOLIBRO eine interessante Möglichkeit sein, um Titel nachhaltig zu publizieren, den Kontakt mit der Community zu vertiefen und von neuen Erlös- und Vermarktungsformen zu profitieren. „Das inhaltliche Know-how der Autor*innen, ihre hohen Selbstvermarktungspotenziale und ihre oft sehr direkte Verbindung zu ihren Lesenden sind dabei wichtige Schlüssel“, so Pchalek. „Da wir in dieser Dynamik und unserem eigenen weitreichenden Publishingansatz eine große Schnittmenge sehen, freuen wir uns darauf, die Mitglieder des Selfpublisher Verbands bei Ihren Literaturvorhaben aktiv zu unterstützen.“

Auch Tamara Leonhard, 1. Vorsitzende des Verbandes, zeigt sich vom Konzept von INNOLIBRO überzeugt: „Mit neuen Formaten der Buchveröffentlichung kam damals das Selfpublishing ins Rollen und auch heute sind es häufig die unabhängigen Autor*innen, die Innovationen auf dem Buchmarkt mit der richtigen Mischung aus Neugierde und Geschäftssinn testen.“ Das System sich weiterentwickelnder digitaler Buchformate passe perfekt in unsere Zeit. Der Verband freut sich, gemeinsam mit INNOLIBRO neue Wege der Veröffentlichung zu entdecken.

Alle Fördermitglieder des Selfpublisher-Verbandes werden vorab auf Herz und Nieren geprüft, um unseriöse Anbieter innerhalb der Branche auszuschließen.

Link zur Website von INNOLIBRO: https://www.innolibro.com/

Über Selfpublisher-Verband e. V.

Der Selfpublisher-Verband e. V. ist der größte Verband verlagsunabhängiger Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Er vertritt mehr als 1.000 Autorinnen und Autoren. Im Internet: www.selfpublisher-verband.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Selfpublisher-Verband e. V.
St.-Wolfgangs-Platz 9H
11516 Berlin
Telefon: +49 (162) 3710186
http://www.selfpublisher-verband.de

Ansprechpartner:
Tamara Leonhard
E-Mail: tamara.leonhard@selfpublisher-verband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel