Hardware

Intelligenter 4G-Router für kritische Infrastrukturen und industrielle Anwendungen

BRESSNER Technology, ein führender Anbieter von Hardwarelösungen und -diensten für das Internet der Dinge (IoT), kündigt seine neue industrietaugliche Mobilfunk Routerlösung Digi IX30 für raue Umgebungen an. Der Router  bietet Edge-Intelligenz in einem branchenführend robusten Design für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Flexibilität. In Verbindung mit dem Digi Remote Manager® ist der Digi IX30 eine All-in-One-Lösung für Anwendungen wie Verteilung und Automatisierung sowie Fernüberwachung von Maschinen und Sensoren in Branchen mit widrigen Bedingung wie beispielsweise der Öl- und Gasproduktion, Wasserversorgung oder in Smart Cities.

Der Digi IX30 wird von Digi Remote Manager® (Digi RM) und dem Digi Accelerated Linux Betriebssystem (DAL OS) unterstützt. Dabei fungiert der Digi Remote Manager®  als Kommandozentrale eines intelligenten Netzwerks, welche Unternehmen die Konfiguration, den Einsatz und die Überwachung von zehntausenden geschäftskritischen Geräten und Anlagen von einem einzigen Desktop, Tablet oder Smartphone aus steuern zu können. DAL OS ermöglicht zusammen mit Digi RM die Programmierbarkeit für Edge-Intelligence-Anwendungen, Interoperabilität für ältere serielle Geräte/Protokolle und MQTT Sparkplug B. Diese Funktionen bieten wichtige Konnektivität zwischen Geräten und Sensoren im Industrie-4.0-Ökosystem, so dass Benutzer ein hohes Maß an Sicherheit, Kontrolle und Leistung erleben.

Bereit für öffentliche oder private Mobilfunk Netzwerke
Der Mobilfunkrouter bietet eine schnelle Leistung für öffentliche, private und hybride Netzwerkimplementierungen, die sowohl das lizenzierte Spektrum als auch CBRS Band 48 unterstützen, um die Migration zwischen mehreren Netzwerken in einer einzigen SKU zu ermöglichen. Eine zukünftige Variante des Digi IX30 wird Anterix Band 8 zusammen mit der Anterix Active-Zertifizierung enthalten, um öffentliche und private Mobilfunk Netzwerke zu unterstützen.

Geeignet für raue Umgebungen
Digi konzipierte seine gesamte industrielle (IX) Produktfamilie so, dass sie die geforderte Stabilität in rauen Umgebungen mit großen Temperaturbereichen erfüllt. Die Klasse 1, Division 2 (C1D2) und die ATEX-Zertifizierung machen den Mobilfunkrouter geeignet für Umgebungen, in denen explosive Gase, Dämpfe, Stäube oder Fasern vorhanden sein können. Die DIN-Schienenmontage ermöglicht eine einfache Installation in Feldcontainern und Schränken.

Vielzahl an E/A-Optionen, Edge Intelligence sowie umfassende Funktionen für globale Einsätze
Der Digi IX30 verfügt über eine hohe Anzahl an analogen und digitalen E/A und seriellen Ports zusammen mit einer umfangreichen Protokollunterstützung und bietet damit vielseitige Integrationsoptionen, um eine große Anzahl von Legacy-Systemen mit einem einzigen Gerät zu verwalten.

Das Gerät ist mit zwei Ethernet-Ports und GNSS sowie Unterstützung für Remote-Sensoren mit vier analogen und vier digitalen Ein- und Ausgängen ausgestattet. Dank der neuen Python-Programmierimplementierung, welche Interoperabilität mit älteren seriellen Geräten/Protokollen erlaubt, bringt die Digi IX30-Lösung zusätzliche Zuverlässigkeit, Einfachheit und Sicherheit in den Bereich des Edge Computing.

"Der Mobilfunkrouter Digi IX30 ist das neueste Mitglied der IX-Gerätefamilie unseres Partners Digi International und baut auf deren erfolgreichen Erbe der industriellen Mobilfunkrouter auf", sagt Markus Schumacher, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology. "Der robuste IX30 verfügt über zusätzliche Rechenleistung für Edge-Anwendungen, zusätzliche analoge sowie digitale E/A und reduziert Fehlerquellen, durch die Eliminierung des Bedarfs an zusätzlichen Geräten. Die höhere Performance und LTE-Geschwindigkeiten des IX30 liefern einen höheren Wert durch eine komplette, kosteneffektive IoT-Lösung und reduzieren wiederum die Betriebskosten in den anspruchsvollsten Implementierungen erheblich", fährt Herr Schumacher fort.

Über die Bressner Technology GmbH

Als Systemintegrator, Hersteller, Value-Added-Distributor und Systemhaus für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet BRESSNER ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bressner Technology GmbH
Industriestraße 51
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 47284-0
Telefax: +49 (8142) 47284-77
http://www.bressner.de

Ansprechpartner:
Robert Knorr
Pressekontakt / Online Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-53
E-Mail: robert.knorr@bressner.de
Athanasios Koutsouridis
Pressekontakt / Content Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-52
E-Mail: Athanasios.Koutsouridis@bressner.de
Markus Schumacher
Senior Account Manager
Telefon: +49 8142 47284-36
Fax: +49 8142 47284-77
E-Mail: markus.schumacher@bressner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel