Medien

KanAm Grund Group: Alexandre André neuer Head of Investment Management France

Alexandre André (33) ist seit Ende Juli als Director und Head of Investment Management France bei der KanAm Grund Group am Standort Paris tätig. Im Rahmen der neu geschaffenen Position verantwortet André den Bereich Akquisitionen in Frankreich. Sein Fokus liegt dabei insbesondere auf Value Add-Investments sowie neuen Nutzungsarten wie Wohnen und Logistik. Damit kommt die KanAm Grund Group dem Wunsch vieler Anleger nach, neben Core und Core Plus-Immobilien künftig auch vermehrt Objekte mit Entwicklungspotenzial anbieten zu können. Alexandre André berichtet an Alexia K. Jaeger, Senior Director und Head of Investment and Asset Management France.Alexia K. Jaeger sagt: „Die KanAm Grund Group hat sich in den letzten Jahren zu einem One-Stop-Shop weiterentwickelt. Neben Core- und Core Plus-Objekten wollen wir unseren Anlegern auch Value Add- und Development-Investments sowie andere interessante Opportunitäten anbieten. Gerade im aktuellen Marktumfeld suchen Investoren nach alternativen Anlageformen. Mit seinem fundierten Know-how in den relevanten Märkten und Anlageklassen sowie in der Erschließung von Investitionsmöglichkeiten soll Alexandre André künftig federführend die Akquise entsprechender Objekte in Frankreich vorantreiben. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team fortan unterstützt.“        

Alexandre André verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Finanzanalyse sowie im Erwerb und der Veräußerung von Immobilien. Vor seiner Tätigkeit bei der KanAm Grund Group war er als Associate Director bei der Catalyst Capital tätig. Im Rahmen dessen war André u.a. für die Erschließung und Umsetzung von Investitionsmöglichkeiten in Immobilien sowie deren Veräußerung in verschiedenen europäischen Märkten zuständig. Vorangegangen war eine Beschäftigung als Investmentmanager bei der Constructa Asset Management. Der Fokus hierbei lag u.a. auf der Identifikation und Analyse von Investmentmöglichkeiten im Immobilienbereich im Auftrag diverser Kunden. Zudem verantwortete er die Due-Dilligence-Prozesse im Rahmen der Transaktionen. Erfahrungen in den Bereichen Bewertung von Assets und Portfolios, Erstellung von Finanz- und Strategieanalysen sowie Durchführung von Marktstudien für unterschiedliche Sektoren und Anlageklassen sammelte Alexandre André zuvor als Investment Analyst bei Keops-Colliers International sowie als Merger & Acquisition Analyst bei Sorbonne Finance/Fiteco CF. Er hat ein Masterstudium an der INSEEC Paris im Bereich Finance absolviert sowie ein weiteren Masterstudiengang an der American Intercontinental University in London im Bereich Hedge Fonds & Corporate Finance.

Frankreich spielt bedeutende Rolle in der Investmentstrategie der KanAm Grund Group 

In der Investmentstrategie der KanAm Grund Group spielt Frankreich seit jeher eine große Rolle. Rund ein Drittel des aktuellen Transaktionsvolumens stammt aus Frankreich. Der Pariser Immobilienmarkt gilt als der Größte Europas – mit entsprechend hoher Nachfrage seitens Investoren und Mietern sowie hoher Liquidität. Im Scope Rating 2022 vom Juni dieses Jahres konnte die KanAm Grund Group u.a. mit ihrer „sehr hohen Transaktions- und Asset-Management-Kompetenz in den Büromärkten westeuropäischer Metropolen − insbesondere Paris und London − sowie in Deutschland und in Nordamerika“ überzeugen. Für den Immobilien-Spezialfonds KanAm Grund European Cities hat die KanAm Grund Institutional im Mai das Objekt „Opéra Italiens“ in Paris erworben. Es handelt sich dabei um die 89. Transaktion in Frankreich. Das 7.543 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich im Zentrum von Paris im Viertel Opéra, der Hochburg des Pariser Finanzwesens. Langfristiger Mieter ist die WeWork Paris I Tenant SAS, die zu den führenden Unternehmen im Coworking-Sektor zählt.

Über die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Die KanAm Grund Group wurde im Oktober 2000 in Frankfurt am Main gegründet. In den vergangenen rund 22 Jahren hat sich das konzernunabhängige deutsche Unternehmen zu einem internationalen Immobilienspezialisten entwickelt. Als sogenannter „One-Stop-Shop“ deckt die Unternehmensgruppe mit rund 150 Mitarbeitern/-innen mittlerweile sowohl in Deutschland als auch im europäischen Raum umfassend die Risikoklassen Core, Core+, Value Add und Development ab – im Rahmen von Offenen Immobilien- und Immobilien-Spezialfonds, Separate Account Lösungen und Club Deals. All diese Leistungen können über die KanAm Grund Privatinvest, die KanAm Grund Institutional oder die KanAm Grund Real Estate Asset Management erbracht werden. Hauptsitz ist Frankfurt am Main. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in München, Luxemburg, Paris, London, Dublin, Madrid und Atlanta.

Seit ihrer Gründung hat die KanAm Grund Group ein Transaktionsvolumen von über 30 Milliarden Euro bewegt und verwaltet knapp 7 Milliarden Euro an Investorengeldern. Der Anlagefokus liegt auf Deutschland, Europa und Nordamerika. In diesen Märkten hat die KanAm Grund Group einen exzellenten Zugang zu attraktiven Objekten. Zielgruppe sind sowohl institutionelle Investoren, als auch Privatanleger, die über den mehrfach prämierten Publikumsfonds, LEADING CITIES INVEST, von der langjährigen Immobilien-Expertise des Hauses profitieren können.

Zur Selektion von aussichtsreichen Immobilienmärkten und Einzelobjekten greift die KanAm Grund Group auf die hauseigenen Research- und Portfoliomodelle „C-Score und „Property Selection Modell (PSM)“ zurück. Beide Modelle bauen aufeinander auf und stellen bei allen Transaktionen eine zentrale Datenlieferung zu Qualität und erwarteter Performance sicher.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt sowohl auf Unternehmens- als auch auf Fondsebene eine große Rolle. Die KanAm Grund Group ist Mitglied bei führenden Nachhaltigkeitsvereinigungen wie UN PRI, GRESB, U.S. Green Building Council und dem ECORE ESG-Circle of Real Estate. Die Zertifizierung der einzelnen Immobilien erfolgt nach internationalen Nachhaltigkeitsstandards, wie z.B. BREEAM, LEED, DGNB und HQE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Große Gallusstraße 18
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7104110
Telefax: +49 (69) 710411100
http://www.kanam-grund-group.de/

Ansprechpartner:
Simone Ausfelder
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 2474788-458
E-Mail: press@kanam-grund-group.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel