Sonstiges

Kurzfristige Lieferung: 100 km Duplex-Rohre für die arabische Halbinsel

Mit optimalem Zeitmanagement überzeugte BUTTING vor kurzem seinen Kunden der Öl- und Gasindustrie im Nahen Osten. Das Familienunternehmen produzierte insgesamt 100 Kilometer längsnahtgeschweißter Duplex Rohre und lieferte diese trotz des sehr engen Zeitplans termingerecht aus. Sehr zur Freude des Endkunden.

Unser langjähriger Kunde benötigte für ein Projekt auf der arabischen Halbinsel 100 Kilometer längsnahtgeschweißte Rohre. Die Herausforderung: Die ersten 25 Kilometer mussten innerhalb kürzester Zeit produziert, zertifiziert und beschichtet geliefert werden. Von den drei qualifizierten Herstellern weltweit überzeugte BUTTING und erhielt den Auftrag unter Zusicherung der besonderen Terminsituation.

Innerhalb kürzester Zeit wurden in Knesebeck Rohre aus Duplex LC65-2205 / UNS S31803 der Abmessung 219,1 x 5,6 mm gefertigt. Um die enge Zeitplanung zu realisieren, erfolgte die Produktion parallel an drei verschiedenen Schweißanlagen in Herstellungslängen von 11 800 mm.

Isabel Manzei, GE Geschweißte Edelstahlrohre Team Projekthandel, berichtet begeistert zum abgeschlossenen Auftrag, „dass BUTTING seine bestehende Kundenbeziehung zum Nahen Osten durch eine gewissenhafte und optimierte Zeitplanung nachhaltig gestärkt hat. Die Terminzusagen wurden dank der verantwortungsbewussten Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen realisiert und die Erwartungen unseres Kunden voll erfüllt.”

Neben austenitischen Stählen und Sonderlegierungen hat sich BUTTING auf die Verarbeitung von Duplex- und Superduplex-Werkstoffen spezialisiert. Seit 1979 – und damit seit mehr als vierzig Jahren – verarbeiten wir diese Werkstoffe zu Rohren, Rohrleitungen und Behältern.

Der Duplex-Stahl UNS S31803 / UNS S32205 / 1.4462 zeichnet sich durch eine hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Vor allem in neutralen und mäßig bis mittelsauren Medien ist er den üblichen austenitischen Stählen überlegen. Besondere Vorteile bietet er hinsichtlich Lochkorrosion, Spannungsrisskorrosion oder auch Schwingungsrisskorrosion.

BUTTING – more than pipes – for a better quality of life

Über die BUTTING Gruppe

Die BUTTING Gruppe produziert in Knesebeck, Schwedt/Oder und Könnern (D) sowie in Tieling (China) Rohre, Rohrleitungen und Behälter aus nicht rostenden Stählen und plattierten Werkstoffen. Die Kernkompetenzen liegen in der Umform-, Schweiß- und Werkstofftechnik.

Im Marktsegment mechanisch plattierter Rohre ist das Unternehmen Weltmarktführer, im Bereich Anlagenbau einer der europäischen Marktführer.

Abnehmer sind u. a. die Branchen Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie, Papierindustrie, Anlagen- und Apparatebau, Fördertechnik, Lebensmittelindustrie und Pumpentechnik.

Von der Leistungsvielfalt zeugen u. a. vorgefertigte Verteilerrohre oder einbaufertige Ventil- und Pumpengehäuse, plattierte Spools für Raffinerien sowie unterschiedliche Flugzeugkomponenten – genauso wie über 1 900 km plattierte Rohre für diverse Offshore-Projekte, oder auch komplette Skid-Lösungen, Scrubber sowie ein kompletter Reaktor mit Doppelrohrsystemen.

Die BUTTING Gruppe agiert mit einem globalen Netzwerk auf internationalen Wachstumsmärkten und erzielte 2021 mit weltweit über 1.900 Mitarbeitenden einen Umsatz von 477 Mio. Euro. Die Exportquote beträgt über 85 %.

1777 als Kupferschmiede in Crossen/Oder (heute Polen) gegründet, ist BUTTING in 7. Generation in Familienbesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BUTTING Gruppe
Gifhorner Straße 59
29379 Knesebeck
Telefon: +49 (5834) 50-0
Telefax: +49 (5834) 50-320
http://www.butting.com

Ansprechpartner:
Andrea Kiel
Head of Marketing & communications
Telefon: +49 (5834) 50-232
E-Mail: andrea.kiel@butting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel