Events

Messe Karlsruhe informiert: Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende aufgrund Aufbauarbeiten für 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK)

Auf dem Festplatz laufen die Aufbauarbeiten für die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), die vom 31. August bis 08. September 2022 in Karlsruhe stattfindet, bereits seit Tagen auf Hochtouren. Auf der in Richtung Hauptbahnhof gesperrten Ettlinger Straße stehen bereits die Zelte für die für alle Bürgerinnen und Bürger öffentlich zugängliche Ausstellungsfläche und auf dem Festplatz selbst erhebt sich der Magic Sky. Hierzu informierten wir bereits am 08. August.

Aktuell ergeben sich folgende weitere Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende:

  • Das Veranstaltungsgelände und somit der gesamte Festplatz wird voraussichtlich zum 30.08.2022 geschlossen. Ein Durchgang über den Festplatz für Fußgänger und Radfahrende ist dann nicht mehr möglich. Das Gelände kann nur noch von Veranstaltungsteilnehmenden und Mitarbeitenden mit Zugangsberechtigung betreten werden.
  • Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrende wird entsprechend eingerichtet und ausgeschildert (Ettlinger Straße und Hermann-Billing Straße via Kreuzung Ettlinger/Herrmann-Billing)
  • Der Nordeingang zum Stadtgarten bleibt geöffnet. Der Zugang erfolgt von der Beiertheimer Allee und dem Seminarhaus kommend über den Durchgang zwischen Konzerthaus und Nancy Halle und wird entsprechend ausgeschildert. Wir empfehlen, den Südeingang am Hauptbahnhof zu nutzen, dort gibt es keine Einschränkungen.
  • Die U-Bahn-Haltestelle Kongresszentrum auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof ist weiterhin erreichbar über den Fahrstuhl und die Rolltreppe.
  • Der Zugang zur Physiopraxis Konz (im Gebäude des Vierordtbades) wird weiterhin gewährleistet sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.karlsruhe2022.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Tanja Stopper
Team Lead Public Relations
Telefon: +49 (721) 3720-2301
E-Mail: tanja.stopper@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel