Elektrotechnik

Moderne Elektroinstallation mit Conrad

 

  • Mehr Transparenz in der Energieverteilung
  • Platzsparende Schutzschalter für den Schaltschrank
  • Neueste Technologie für smarte Gebäude

­Moderne Elektroinstallation störungsfrei und sicher zu gestalten, wird immer anspruchsvoller. Zum einen werden die Vorschriften immer strenger, zum anderen steigt die Beanspruchung, so dass die Installation höheren Strömen standhalten muss. Mit qualitativ hochwertigen Komponenten und innovativen Produkten im Bereich Gebäudetechnik ermöglicht die Conrad Sourcing Platform die Umsetzung professioneller Lösungen, um den steigenden Anforderungen in der Elektroinstallation zu begegnen und Gefahren vorzubeugen. Unter anderem sind führende Hersteller wie Siemens, Kopp, Tru Components, Brennenstuhl, TP Link, Fritz, Digitus oder Renkforce mit ihren Produkten vertreten. Auch die mobile Elektrifizierung muss für Handwerk, Instandhaltung und Facility Management höchsten Ansprüchen genügen: "Damit für die Profis in diesen Bereichen an den wechselnden Einsatzorten komplikationsfreies Arbeiten möglich ist, haben wir on top hochwertige Stromverteiler, Kabel, Stecker und Adapter in unserem Sortiment", erklärt Helmut Müller, Senior Director Haustechnik & Spezialsortimente bei Conrad Electronic.

Sentron Schutzschaltgeräte von Siemens: Mehr Transparenz in der Energieverteilung

Mehr Verbraucher, komplexere Systeme: Digitale Datenerfassung und -analyse sind in der modernen Elektroinstallation unerlässlich, um Betriebskosten zu minimieren und bestmögliche Energieeffizienz zu erreichen. Zudem sorgt mehr Transparenz bei der Energieverteilung für einen erhöhten Schutz der Mitarbeitenden, verringert Anlagenausfälle und ermöglicht eine planbare Wartung der Komponenten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat Siemens die Sentron Schutzschaltgeräte mit Mess- und Kommunikationsfunktion entwickelt. In diesem Segment stehen Kund*innen der Conrad Sourcing Platform u.a. Leitungsschutzschalter, Hilfs-/Fehlersignalschalter und spezielle Datentransceiver für Sammlung und Weiterleitung der Messwerte an übergeordnete Auswertungssysteme zur Verfügung.

FI/LS-Schalter von Siemens: Halber Platzbedarf, volle Normenkonformität

Volle elektromechanische Funktionalität in nur einer statt zwei Teilungseinheiten (TE): Im Vergleich zu herkömmlichen Schutzgeräten benötigen die FI/LS-Schalter 5SV1 von Siemens nur halb so viel Platz, gewährleisten aber dennoch den in den europäischen Normen geforderten Fehlerstrom- und Überlastungsschutz für Stromstärken bis 16 A. Dank der kompakten Bauweise können mehr Schutzschalter in einem Verteiler verbaut und neue Schutzfunktionen in Bestandsgebäuden einfach und platzsparend nachgerüstet werden. Der in mehreren Ausführungen verfügbare FI/LS-Schalter 5SV1 ist außerdem mit dem Brandschutzschalter-Block 5SM6 kombinierbar, der insbesondere das Risiko elektrisch gezündeter Brände minimiert und zusätzlich präventiven Brandschutz gewährleistet.

Neueste Technologie für die Hausautomation von Kopp

Energiemanagement, Gebäudesicherheit, Komfort: IoT-Lösungen machen das Leben leichter. Die Smart Home-Systeme von Kopp eignen sich für Nachrüstung und Neubau gleichermaßen und nutzen den weltweit etablierten Bluetooth-Standard Bluecontrol für die Datenübertragung. Bequem per App lassen sich zeitbasierte Funktionen wie Licht, Raumklima oder Rollläden steuern und das gesamte Energiemanagement im Gebäude im Blick behalten. Alle Blue-control- und Smart-control-Produkte von Kopp sind miteinander kompatibel und können somit zusammen als Systemlösung eingesetzt werden.

Nähere Infos zu allen Trends in der Gebäudetechnik und aktuellen Highlights im Bereich Elektroinstallation: conrad.de/gebaeudetechnik­­

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel