Kunst & Kultur

„Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht“

Die Lieder von Reinhard Mey klingen auch mit dem Abstand von Jahren immer noch intelligent, zeitlos, und erfahren mit dem Lied „Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht“ eine schmerzhafte und traurige Aktualität angesichts der vielen ukrainischen und russischen Soldatenmütter, die zu Tausenden ihre Söhne verlieren.

Die Interpretationen von Reiner Roßkopf gehen mit dem Original sehr sorgsam um und seine warme Stimme weckt die Erinnerungen an die Zeit, als der Berliner Barde noch regelmäßig im Radio zu hören war und seinem Publikum viele Live-Konzerte bescherte. Zwischen den Liedern plaudert Roßkopf dazu die eine oder andere Anekdote. Ob in „Ich wollte wie Opheus singen“ von 1971 oder aktuellen Kompositionen „Man kann nicht immer nur die Wahrheit sagen“ ließ Mey ja auch das Eine oder Andere Autobiografische in seine Lieder einfließen. Von lustig über bitterernst bis zum Ohrwurm ist da alles drin.

Der Sänger und Gitarrist aus Münster/Kreis Darmstadt-Dieburg gastiert am 04. September 14 Uhr zur Sonntags-Matinee des Kulturgewächshaus Birkenried. Ein knapp dreistündiges Revival des Künstlers Mey erwartet Sie. Bei schönem Wetter wieder open-air.

www.reiner-spielt-Mey.de

Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Kontakt und Info: www.birkenried.de  info@birkenried.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
Telefon: +49 (172) 3864 990
E-Mail: bernhard.eber@birkenried.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel