Hardware

Neuer Kreistag Ludwigslust-Parchim blickt im Präsidium auf CONVIS 125 / 30° von ELEMENT ONE als Vorschaumonitor

Bei der Kreisgebietsreform 2011 wurden die beiden Kreise Ludwigslust und Parchim zusammengelegt; der Sitz des neuen Kreistages wurde Parchim. 10 Jahre später konnte nach einer Übergangslösung der als „Solitär II“ betitelte Landtag bezogen werden – ein moderner multifunktionaler Bau mit zukunftsfähiger Ausstattung. Als Vorschaumonitore für das Präsidium fügen sich die ebenso formschönen wie funktionellen CONVIS 125 / 30° von ELEMENT ONE harmonisch in das ganzheitliche Konzept ein.

Im Sitzungssaal des Kreistags ist direkt über der Bühne eine LED-Videowand in der Größe von rund 7 x 4 Metern platziert, flankiert von zwei 98‘‘-Monitoren. Auf ihnen werden dem Plenum die anliegenden Inhalte hochauflösend dargestellt. Das Präsidium nutzt zur Ansicht währenddessen die Konferenzmonitore CONVIS 125 / 30° von ELEMENT ONE. In 8 mm hauchdünnem Blade-Design, aus eloxiertem Aluminium und geschliffenem Glas präsentieren sie sich wertig und repräsentativ und fügen sich in die moderne AV-Medienlandschaft und Gesamtoptik harmonisch ein.

„Der ganze Raum ist klar und stilvoll gehalten; ein Anspruch, den wir auch an unsere Monitore stellen“, erklärt Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH. Bei aller Eleganz ist der CONVIS 125 / 30° auch klein und handlich, bei Bedarf schnell auf- und abgebaut sowie einfach transportiert und verstaut. Technologisch lässt der hochauflösende Profi-Monitor keine Wünsche offen und ist auch für zukünftige Anforderungen gerüstet.

Geplant wurde die medientechnische Ausstattung von der AK Media GmbH aus Aachen unter Leitung von AV-Fachplaner Andreas Promny; umgesetzt durch das Berliner Systemhaus Pro Video GmbH.

Weiterführende Informationen zum Monitormodell CONVIS 125 / 30° unter https://elementonescreens.com/de/versenkbare-monitore-architekturelle-medientechnik/produkte/convis-flexibler-konferenz-touchmonitor/

Weiterführende Informationen unter www.element-one.de

Über die ELEMENT ONE Multimedia GmbH

Flachbildschirme vollkommen beweglich in Einrichtungen zu integrieren. Daraus ist eine Manufaktur entstanden, die innovative Monitor-Systeme zur interaktiven Kommunikation eingebaut in Mobiliar entwickelt und produziert. Zudem gehören heute digitale Informationsschilder sowie Mikrofonlifter zum Produktprogramm. Das Hightech-Unternehmen aus dem badischen Kuppenheim verbindet audiovisuelle Medientechnik und anspruchsvolles Design zu individuellen Kommunikationssystemen. ELEMENT ONE ist weltweit präsent und bietet durch ein Fachhändlernetz einen hohen Service.

Mit zukunftsweisenden Innovationen – Made in Germany – positioniert sich ELEMENT ONE zu den Marktführern im Bereich integrierbarer Flachbildschirme. Ausgerichtet auf die Raumsituationen und speziellen Einsatzbereiche entwickelt ein Team von SpezialistInnen intelligente Medien- und AV-Konzepte. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Möbelmarken, wie Haworth, Wilkhahn, Walter Knoll, Holzmedia, Thonet, entstehen designorientierte Anwendungslösungen in langlebiger Funktionalität und höchster Qualität. Für Konferenz- und Schulungsräume, Empfangs- und Präsentationsbereiche, Verkauf- und Beratungsplätze sowie Einkaufszentren.

Zahlreiche patentierte Systemlösungen sind die Grundlagen der erfolgreichen Unternehmensstrategie. Ebenso ist die konsequente Qualitätssicherung der Produktionsprozesse ein maßgebender Erfolgsfaktor. Insbesondere die zertifizierte Qualität und Langlebigkeit zeichnet die Produktwelt von ELEMENT ONE aus. Darüber hinaus ist die Schadstofffreiheit aller Modelle durch die strikte Einhaltung der ROHS Richtlinie gewährleistet.

Weitere Informationen unter www.element-one.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELEMENT ONE Multimedia GmbH
Zum Murgdamm 5
76456 Kuppenheim
Telefon: +49 (7222) 9665420
Telefax: +49 (7222) 9665429
http://www.element-one.de

Ansprechpartner:
Thorsten Nees
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7222) 96654-22
Fax: +49 (7222) 96654-29
E-Mail: thorsten.nees@element-one.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel