Bautechnik

Robin Brade ist neuer Head of Sales Europe bei ALPOLIC

Robin Brade hat zum 20. Juni 2022 die Leitung des europäischen Vertriebs bei ALPOLIC übernommen. Mit Robin Brade hat der weltweit führende Hersteller hochwertiger Aluminium-Verbundplatten für die Fassadenbekleidung einen erfahrenen Sales-Experten gewonnen, der die kundenorientierte Ausrichtung aller Vertriebsaktivitäten in Europa nochmals deutlich vorantreiben wird.

Für seine neuen Aufgaben bringt Brade über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Vertrieb mit. Zuletzt wirkte er zwei Jahre bei Trimo Sandwichpanels als Regional Sales Director Western Europe und Managing Director der deutschen Gesellschaft Trimo DE GmbH. Davor war der diplomierte Bauingenieur, der neben fundierter Führungserfahrung auch Hands-on-Qualitäten mitbringt, 10 Jahre beim weltweit zweitgrößten Stahlproduzenten ArcelorMittal in der Business Unit Steel Fibers der DACH-Region tätig. Seine Karriere startete der heute 45-Jährige nach seinem Fachhochschulstudium 2001 zunächst im Baustoffhandel und danach in der Industrie.

„Ich freue mich sehr auf die spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe bei ALPOLIC und werde meinen langjährigen Erfahrungsschatz aus Vertrieb und Vertriebsleitung gewinnbringend einsetzen", sagt Brade. „Mein Ziel für die nächsten Jahre: In Teamarbeit mit neuen Ideen und hohem Engagement das Unternehmen ALPOLIC mit seiner Innovationskraft zu dem führenden Anbieter von Aluminium-Verbundwerkstoff in Europa zu entwickeln und nachhaltig zu etablieren. Um die Kundenbedürfnisse auch zukünftig optimal zu erfüllen, ist hier langfristiges Planen und Wirken von entscheidender Bedeutung."

Über die ALPOLIC™ – Mitsubishi Polyester Film GmbH

ALPOLIC ist eine Marke der Mitsubishi Chemical Group. Seit über 50 Jahren vertrauen Planer, Architekten, Bauherren und Verarbeiter weltweit auf ALPOLIC™ Aluminium-Verbundplatten für die hinterlüftete Gebäudefassade.

BE.SAFE. ist der Anspruch, den ALPOLIC nicht nur als Produkt-, sondern ganzheitlich als Unternehmensphilosophie besetzt. Dahinter stehen handfeste Argumente für mehr Qualität und Sicherheit für die Gebäudefassade – vom Brandschutz bis zur Nachhaltigkeit.

Mit zahlreichen Innovationen hat ALPOLIC™ die Trends im Markt maßgeblich beeinflusst und neue Maßstäbe gesetzt. ALPOLIC™ war erster Anbieter von Verbundplatten mit Dekoroberflächen, natürlichen Metallen und echtem Eloxal im Bandbeschichtungsverfahren. Alle Aluminium-Verbundplatten werden standardmäßig in der Güteklasse FR (schwer entflammbar) oder A2 (nicht brennbar) geliefert und erfüllen damit auch die hohen Anforderungen internationaler Brandschutzrichtlinien. Für seine Farbbeschichtungen verwendet ALPOLIC™ ausschließlich LUMIFLON™. Eine der weltweit hochwertigsten Beschichtungen, basierend auf einer Fluorpolymerbeschichtung (FEVE). In dem 2014 neu gebauten Werk in Wiesbaden, mit einer Fertigungskapazität von 1 Million Quadratmeter, werden die Aluminium-Verbundplatten unter strengsten Sicherheits- und Umweltauflagen qualitätsgefertigt. Darüber hinaus verpflichtet sich Mitsubishi Chemical Corp. weit über die gesetzlich geregelten Bestimmungen hinaus, ständige Verbesserungen beim Umweltschutz durchzuführen. ALPOLIC™ Verbundplatten sind branchenweit die einzigen, die zu fast 100 Prozent recyclingfähig sind. Auch die im Produktionsprozess gewonnenen Abfälle werden gesammelt und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALPOLIC™ – Mitsubishi Polyester Film GmbH
Kasteler Strasse 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-03
Telefax: +49 (611) 962-9357
https://www.alpolic.eu/

Ansprechpartner:
Liane Hötger
teampenta GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (231) 556952-64
E-Mail: liane.hoetger@teampenta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel