Sport

Sporthilfe-Talk mit Olympia-Legenden und aktiven Weltklasse-Athlet:innen bei den European Championships in München

Lars Riedel, Kathrin Boron, Eberhard Gienger, Kristina Vogel, Birgit Fischer, Ulrike Nasse-Meyfarth und Klaus Wolfermann im Gespräch mit Influencerin Maren Schiller sowie Sporthilfe-geförderten Weltklasse-Athlet:innen wie die fünffache Bahnrad-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich und Paralympicssiegerin Edina Müller

Bei den European Championships in München (11. bis 21. August) lädt die Deutsche Sporthilfe an sechs Terminen zum Generationentalk unter Spitzensportler:innen. Die Gesprächsteilnehmer:innen der Publikumstalks stammen allesamt aus den bei den Europameisterschaften vertretenen Sportarten.

Auf der prominenten Central Stage im Olympiapark bringt die Sporthilfe sieben Legenden der deutschen Olympia-Geschichte mit aktiven, aktuell von der Sporthilfe geförderten Weltklasse-Athlet:innen zusammen, darunter die fünffache Bahnrad-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich und Edina Müller, Paralympicssiegerin im Kanurennsport.

Zum Line-up der Legenden gehört mit der achtmaligen Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer die erfolgreichste deutsche Olympionikin der Geschichte, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, die Olympiasieger:innen von 1972, Ulrike Nasse-Meyfarth (Hochsprung) und Klaus Wolfermann (Speerwerfen), die viermalige Ruder-Olympiasiegerin Kathrin Boron und der frühere Turn-Weltmeister Eberhard Gienger, der in diesem Jahr für sein Lebenswerk mit der "Goldenen Sportpyramide" geehrt wurde.

An folgenden Terminen findet der Sporthilfe-Athlet:innen-Talk statt (immer ab 17:00 Uhr):

  • Donnerstag, 11.08.: Lars Riedel und Christina Hering (Leichtathletik)
  • Sonntag, 14.08.: Kathrin Boron und Alexandra Föster (Rudern)
  • Dienstag, 16.08.: Eberhard Gienger und Emelie Petz (Kunstturnen)
  • Mittwoch, 17.08.: Kristina Vogel und Lea Sophie Friedrich (Bahnrad)
  • Donnerstag, 18.08.: Birgit Fischer und Edina Müller (Kanurennsport)
  • Sonntag, 21.08.: Ulrike Nasse-Meyfarth, Klaus Wolfermann und Maryse Luzolo (Leichtathletik)

Moderiert wird der Sporthilfe-Talk unter dem Motto „Geschichte bewahren, Zukunft fördern“ von der früheren Leichtathletin und heutigen Influencerin Maren Schiller (@marenschiller).

Weitere Details…

Die Deutsche Sporthilfe ist zudem mit einem Stand auf dem „The Roof“-Festival der European Championships vertreten – zu finden ist die Stiftung im „Partner Roof“ zwischen Olympiastadion und Olympiahalle. Dort erfahren Interessierte alles über die Förderung durch die Sporthilfe, können auf aktive Athlet:innen treffen und sich selbst sportlich ausprobieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 678030
Telefax: +49 (69) 676568
http://www.sporthilfe.de

Ansprechpartner:
Heike Schönharting
Telefon: +49 (69) 67803-511
Fax: +49 (69) 67803-599
E-Mail: heike.schoenharting@sporthilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel