Maschinenbau

Starwood-Meilensteine: Erste Platte, Top-Hochlaufkurve – herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch zu zwei zentralen Meilensteinen in der Chronologie einer Holzwerkstoffanlage: Am 28.06. produzierte Starwood erfolgreich die Erste Platte auf seiner Siempelkamp-Dünnplattenanlage für MDF am Standort Inegöl. Nun ist auch der stabile Dreischicht-Betrieb erreicht.

Der Erste Platte-Termin gilt als zentraler Meilenstein während der Startphase einer Holzwerkstoffanlage – ab diesem Zeitpunkt bis zur Abnahme steht auf der Baustelle im Fokus, die Produktions- und Qualitätsziele zu erreichen, die mit der Anlage realisiert werden sollen. In Inegöl kam es am 28. Juni zur ersten Zielerreichung; die Erste Platte wurde erfolgreich im Automatikbetrieb produziert. Nach einer Top-Hochlaufkurve ist nun auch der stabile Dreischicht-Betrieb erreicht.

„Wir gratulieren dem Starwood-Team herzlich zu den erreichten Meilensteinen und freuen uns, mit unserer Hochleistungs-Anlage dazu beizutragen, dass die Kapazität dieses Standorts beträchtlich erweitert wird. Zugleich danken wir für das Vertrauen in unsere Leistung, das zu mittlerweile bereits fünf gemeinsamen Projekten geführt hat!“, so Ulrich Kaiser, Head of Sales Siempelkamp. Insgesamt produzieren nun drei Siempelkamp-ContiRoll®-Anlagen MDF, L-MDF und Dünnplatten in Inegöl. Die Gesamtleistung dieser drei Anlagen wird nach der Hochlaufphase der neuen Linie eine Kapazität von mehr als 2.500 bis 3.000 m³/Tag ermöglichen. Das Dickenspektrum der neuen Anlage ist auf 1,5 bis ca. 18 mm ausgelegt.

Über die G. Siempelkamp GmbH & Co. KG

Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Siempelkamp ist System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigt Siempelkamp am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Das Unternehmen liefert zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und ist auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
http://www.siempelkamp.com

Ansprechpartner:
Carola Lenkewitz
Abteilungsleitung
Telefon: 00492151924303
E-Mail: carola.lenkewitz@siempelkamp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel