Wie sollen unsere Tigerjungtiere heißen?
Was ihnen jetzt noch fehlt, sind Namen. Namen, die zu ihrem Herkunftsland, dem fernen Osten Russlands, passen. Dafür sind alle Besucher aufgerufen, sich bei der Namensfindung der beiden Raubkatzenkinder zu beteiligen und aus vier vorausgewählten Namen ihren Favoriten zu kühren.
Vom 02.09. – 04.09. wird das Tatz-O-Meter am Tigergehege aufgebaut, Gehege-Nummer 66. Mitglieder des Vereins der Freunde des Tierparks Hagenbeck e.V. verteilen in diesem Zeitraum Holzchips an alle Besucher, die mitmachen möchten. Und jeder Chip zählt. Denn auf den vier Plexiglasröhren stehen vier unterschiedliche Namen. Die beiden Röhren, in denen die meisten Hagenbeck-Chips landen, gewinnen und die Namen der Tigermädchen stehen fest.
Die vier Namen lauten: Ofeliya, Daria, Anastasia und Rida.
Hagenbeck-Freunde, die sich online beteiligen möchten, haben die Möglichkeit der Stimmenabgabe per E-Mail. Ebenfalls ab dem 02.09. werden E-Mails an presse@hagenbeck.de mit dem Favoritennamen entgegengenommen.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook- und Instagramseite des Tierpark Hagenbeck.
Die offizielle Taufe und Namensvergabe der beiden Tigerkinder findet am 08.09.2022 inklusive prominenter Taufpatin im Tierpark Hagenbeck statt.
Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html