Medien

Zu Gast bei Freunden: Die Kinobranche trifft sich zur Filmmesse im Kölner Cinedom

 

  • 12 Verleiher präsentieren ihr Herbstprogramm
  • 12 Filmhighlights werden in voller Länge gezeigt 
  • Der Nachname“ von Sönke Wortmann ist Eröffnungsfilm 

„Zu Gast bei Freunden“ lautet das Motto der Filmmesse Köln, bei der sich vom 16. bis 18. August wieder die deutsche Kino-Branche trifft. Im Cinedom werden zahlreiche Fachbesucher:innen erwartet, schließlich laden die größten Verleiher Deutschlands Kinobetreiber:innen, technische Dienstleister und Vertreter:innen der Kino-Verbände in den Cinedom ein, um ihr Herbstprogramm vorzustellen – darunter zwölf Filmhighlights in voller Länge. Die Filmmesse startet auch gleich mit einem Highlight: Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Der Nachname“ von Sönke Wortmann ist als Eröffnungsfilm zu sehen. Der von Constantin Film in Koproduktion mit Little Shark Entertainment produzierte Kinofilm wird noch vor seinem offiziellen Start am 20. Oktober gezeigt.

Insgesamt präsentieren 12 Verleiher ihr Programm: Bilder Film & Partner, Constantin Film Verleih, Croco Filmverleih, The Walt Disney Company, Filmwelt, Leonine, Paramount, Sony Pictures, Studiocanal, Tobis, Universal Pictures und Wild Bunch Germany. Außerdem stellen sich Comscore, Cineamo, HdF Kino und Weischer dem Messepublikum vor.

Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Die Filmmesse ist der wichtigste Branchentreffpunkt für die Verleih- und Kinobranche im Sommer. Hier zeigen die Filmverleiher:innen von Arthouse bis Blockbuster ihr gesamtes Portfolio. Wir freuen uns auf starke Filme, neue Technologien und innovative Marketingideen. Herzlich Willkommen in Köln!“

Nach der Übernahme von MMedia ist Busch Glatz erstmals Gastgeber der Filmmesse, Blickpunkt:Film ist Medienpartner. Zu den Unterstützern gehören u.a. die Film- und Medienstiftung NRW, die Stadt Köln und Köln Business.

Das ganze Programm gibt es online unter www.filmmesse.de

Die Filmmesse steht ausschließlich akkreditierten Fachbesucher:innen offen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Film- und Medienstiftung NRW GmbH
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9305-00
Telefax: +49 (211) 9305-05
http://www.filmstiftung.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel