Energie- / Umwelttechnik

4. Bayerischer Biogas-Branchentreff in Straubing – C.A.R.M.E.N. e.V. beteiligt an Fachkongress

Bereits zum vierten Mal trifft sich die bayerische Biogas-Branche am 15. September in der Straubinger Joseph-von-Fraunhofer-Halle und diskutiert unter anderem über die Herausforderungen der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten sowie Vermarktungschancen von Biogas, insbesondere der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Neben 25 interessanten Vorträgen, verschiedenen Fachforen und Talkrunden, präsentieren rund 65 Aussteller in der Messehalle Straubing ihre Produkte, bieten ihre Dienstleistungen an und informieren über die neuesten Entwicklungen.

C.A.R.M.E.N. e.V. moderiert und gestaltet bei diesem Branchentreff eine Fachtagung, welche aktuelle Themen der Branche aufgreift und bietet allen Teilnehmenden ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Networking mit den Experten und Expertinnen. Darüber hinaus diskutieren am Nachmittag in einem Polit-Talk zum Thema „Zukunft Biogas“ Landrat Josef Laumer, Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Kerstin Ikenmeyer stellv. Referatsleiterin Bioenergie, Biokraftstoffe im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Florens H. Dittrich (Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) sowie Edmund Langer (C.A.R.M.E.N. e.V.).

Neben C.A.R.M.E.N. e.V. treten als weitere Kooperationspartner der Veranstaltung auf: Stadt Straubing, IBBK – Fachgruppe Biogas GmbH, Netzwerk FL(EX)PERTEN, FnBB – Fördergesellschaft für nachhaltige Biogas- und Bioenergienutzung e.V., Bayerische Energieagenturen e.V., Regensburger Energieagentur e.V. sowie der Fachverband Pflanzenkohle.

Die Teilnahmegebühr am 4. Bayerischen Biogas-Branchentreff beträgt 15 €, Schüler*innen und Student*innen frei. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Das Vortragsprogramm, eine Ausstellerliste sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter www.fabrik10.de.

Über den C.A.R.M.E.N. e.V.

C.A.R.M.E.N. e.V., das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk, wurde 1992 gegründet und ist die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcennutzung.

C.A.R.M.E.N. e.V. bündelt Informationen und bietet kostenfreie, neutrale Beratung für alle Interessengruppen. Das Netzwerk ist Teil des Kompetenzzentrums für Nachwachsende Rohstoffe (KoNaRo) in Straubing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C.A.R.M.E.N. e.V.
Schulgasse 18
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 960-300
Telefax: +49 (9421) 960-333
http://www.carmen-ev.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel