AT&T-Aktienkurs durchbricht Unterstützung
Aktuell
Der Kurs des amerikanischen Telekommunikationsanbieters ist am Freitag auf ein neues Tief von unter $15,85 gefallen und hat damit ein Kursniveau vom September 2008 erreicht.
Grund für den Abstieg sind die stark zurückgegangenen Umsätze des Unternehmens sowie geringere Dividendenausschüttungen.
Für das dritte Quartal dieses Jahres werden 29,85 Milliarden US-Dollar Umsatz und ca. $0,61 Gewinn pro Aktie erwartet, was einen leichten Umsatzanstieg, aber auch einen leichten Gewinnrückgang gegenüber dem zweiten Quartal bedeuten würde. Viele bekannte Research-Analysten haben in den vergangenen Monaten ihre Kursziele für die Aktie immer weiter gesenkt, haben jedoch für die ersten beiden Quartale des kommenden Jahres wieder positivere Aussichten. Zack Research beispielsweise prognostiziert in einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Research Note für das 2. Quartal auch einen konstanten Gewinn pro Aktie von $0,61.
Analyse
Der Chart der Aktie gibt jedoch noch aktuell eher bärische Signale. Eine wichtige Unterstützungsebene bei $17,00, welche bei der Korrektur im Dezember 2021 auch bei doppelten Test standgehalten hat, wurde kürzlich durchbrochen. Bei einer Fortsetzung des aktuellen Abwärtstrends sind weitere Kursrückgänge bis zur nächsten relevanten Unterstützung bei $14,85 wahrscheinlich. Andernfalls müsste der Kurs zunächst die $17,00, die jetzt als Widerstand dienen könnte, überwinden, um wieder Kurse von $18,00 und mehr zu erreichen.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com