Fashion & Style

Baak wird 30 und präsentiert neues Branding

Sicherheitsschuhhersteller Baak besteht im goldenen Oktober 30 Jahre – und wird dann eine Geburtstagsparty starten, die ein Jahr andauern soll. Denn viele Menschen sollen profitieren: Angedacht sind unter anderem Rabattaktionen, ein Tag der offenen Tür oder ein Sommerfest. Auf der Messe „Arbeitsschutz aktuell“ wird sich Baak in Kürze mit neuem Branding – und natürlich neuen Modellen – präsentieren. Unter dem Motto „alte Werte, neu gedacht“ wagen die Erfinder des go&relax-Systems für fußgerechte Sicherheit einen Spagat.

Das in zweiter Generation von Ehepaar Andrea und Ingo Grusa geführte Familienunternehmen erfindet sich neu, behält dabei aber ein altes Ziel im Fokus: „Wir wollen mit unseren Sicherheitsschuhen weiterhin unseren Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten“, sagt Andrea Grusa. Ihr Mann Ingo führt aus: „Unsere go&relax-Modelle wirken sich nachweislich positiv auf Knie und Rücken aus und entlasten den gesamten Bewegungsapparat. Das funktioniert, weil sie den Füßen von Beschäftigten eine natürliche Bewegung ermöglichen. Folgerichtig spielt bei unserem neuen Erscheinungsbild die Natur eine Rolle, ebenso wie Nachhaltigkeit und Gesundheit.“

Zu viel will Baak noch nicht verraten, doch klar ist, dass bei den geplanten Aktionen die 30 im Mittelpunkt stehen wird. Interessierte finden das für sein patentiertes go&relax-System mehrfach ausgezeichnete Unternehmen vom 18. bis 20. Oktober in Stuttgart. Dort kommt die Branche auf der „Arbeitsschutz aktuell“ zusammen. Gemeinsam mit der Firma Daiber, die unter anderem Corporate Workwear herstellt, betreibt Baak in Halle 1 den Stand G1.055 – und wird dort beispielsweise einen neuen Sicherheitsschuh der Klasse S1P für Hallux-valgus-Geplagte vorstellen.

Neuer Schuh „Sky“ unterstreicht Einsatz für Gesundheit

„Dieses neue und bequeme Modell zeigt, dass weiterhin Gesundheit unser Anliegen ist“, sagt Ingo Grusa. Der Halbschuh „Sky“ verfügt neben dem go&relax-System über einen speziellen, soften und dehnfähigen Bereich, der den Hallux valgus schont. Mit seinem stützenden und gepolsterten Fußbett bietet das Modell den ganzen Tag über Komfort und beugt Fußschmerzen vor oder lindert sie. Die robuste und langlebige Laufsohle sorgt für eine lange Lebensdauer.

Im Laufe des Oktobers wird das im niederrheinischen Straelen ansässige Unternehmen auf seiner dann neu gestalteten Website www.baak.de sowie auf seinen Social-Media-Kanälen über alle Aktivitäten zum 30. Geburtstag informieren.

Über die Baak GmbH & Co. KG

Knie- und rückenfreundliche Sicherheitsschuhe stehen im Fokus des Sicherheitsschuhherstellers BAAK GmbH & Co. KG. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Straelen am Niederrhein arbeitet stets an innovativen Lösungen im Bereich des Fußschutzes – immer mit dem Ziel, den Tragekomfort zu erhöhen und den Bewegungsapparat zu entlasten. Dabei arbeitet das inzwischen in zweiter Generation geführte Familienunternehmen weltweit mit Spezialisten zusammen. Dazu zählen führende Fachleute aus der Sportschuhindustrie, der Schuhorthopädie und der Biomechanik ebenso wie Experten aus der Lieferindustrie sowie Prüf- und Zertifizierungsinstitute wie das PFI Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens und die TÜV Rheinland LGA Products GmbH. Zudem ist BAAK seit der Firmengründung Mitglied im Deutschen Normenausschuss.

www.baak.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baak GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 3
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 942410
Telefax: +49 (2834) 9424169
http://www.baak.de

Ansprechpartner:
Tobias Engelken
Journalist und Autor
Telefon: +49 (176) 103053-27
E-Mail: info@tobias-engelken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel