Allgemein

Baubeginn für THE FLÂNEUR: JAAS entwickelt Wohnprojekt in Berlin-Moabit

  • Rund 2.030 Quadratmeter Wohnfläche im Westfälischen Viertel
  • 19 moderne Wohneinheiten mit rund 44 bis 324 Quadratmetern
  • Bereits 30 Prozent der Wohnungen zu Baubeginn verkauft

Der Berliner Projektentwickler und Immobilieninvestor JAAS hat mit den Rohbauarbeiten für das Wohnprojekt THE FLÂNEUR in der Dortmunderstraße 14 begonnen. Das im Berliner Stadtteil Moabit gelegene Neubauprojekt umfasst rund 2.030 Quadratmeter Wohnfläche, die sich auf insgesamt 19 Wohneinheiten verteilt. Die nach den Plänen des Berliner Architekturbüros NÖFER Architekten konzipierten Eigentumswohnungen werden zwischen 44 und 324 Quadratmeter groß sein und sehen moderne Raumkonzepte vor. Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der TTI Gruppe, der Vertrieb der Wohnungen erfolgt über JAAS.

Alexander Scheinin, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Mit unserem Projekt THE FLÂNEUR schaffen wir eine einzigartige Symbiose aus modernem Wohnkomfort, der höchsten Qualitätsstandards entspricht, und dem architektonischen Charme klassischer Gründerzeitbauten. Gleichzeitig profitieren die künftigen Bewohner von der Lage des Wohnhauses inmitten des Westfälischen Viertels – viel Grün, die nahegelegene Spree sowie zahlreiche Restaurants, Cafés und kleine Geschäfte sorgen in dem Stadtquartier für eine hohe Lebensqualität.“

Die Immobilie umfasst fünf Geschosse sowie ein Staffelgeschoss, die durch einen innenliegenden Aufzug größtenteils barrierefrei zu erreichen sind. Alle Wohneinheiten verfügen über Balkone bzw. Terrassen und greifen durch ihre Raumhöhen von über drei Metern, die bodentiefen Fenster sowie das architektonische Gesamtkonzept des Gebäudes den Charakter des umgebenden Gründerzeitviertels mit seinen zahlreichen Altbauten auf.

Die hochwertige Innenausstattung mit moderner Einbauküche von SieMatic, Badausstattung von Falper und Einrichtungsservice von minimum rundet das moderne Wohnerlebnis der künftigen Bewohner ab. Sämtliche Wohnungen erhalten Fischgrät-Parkett und Fußbodenheizung und sind teilweise per Aufzug direkt in die Wohnung erreichbar. Darüber hinaus werden zwölf Tiefgaragenstellplätze samt Optionen für E-Mobilität bereitgestellt.

THE FLÂNEUR liegt im Westfälischen Viertel, in unmittelbarer Nähe zum Spreebogen.  Die direkte Wasserlage sowie Nachbarschaft zum Berliner Regierungsviertel, dem Schloss Charlottenburg und dem Tiergarten-Park machen das Wohnhaus zu einem attraktiven Lebensmittelpunkt, der infrastrukturell hervorragend an das übrige Stadtgebiet angeschlossen ist. Der U-Bahnhof Turmstraße und zahlreiche Buslinien befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Der nahe gelegene Hauptbahnhof ergänzt den Standort durch die unmittelbare Verbindung zum öffentlichen Fernverkehr und die Bundesstraße 2 erschließt das Gebiet zusätzlich für den Individualverkehr.

Über die JAAS Gruppe GmbH

JAAS ist ein unabhängiger, inhabergeführter Projektentwickler, Immobilieninvestor, Bestandshalter und Vermarkter von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Sitz in Berlin. Gegründet 2012, wird JAAS von den Geschäftsführern Marc Albeck, Richard Jensch und Alexander Scheinin partnerschaftlich geführt. Der Fokus der Unternehmensgruppe liegt auf der Entwicklung attraktiver Wohnimmobilien sowie moderner Gewerbe- und Büroimmobilien. Seit der Gründung wurde ein Projektvolumen von über 120 Mio. Euro realisiert. Die Beteiligung an innovativen Start-ups ist ein weiterer Geschäftszweig.

www.jaas.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JAAS Gruppe GmbH
Kurfürstendamm 63
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 20003560
Telefax: +49 (30) 200035699
http://www.jaas.de

Ansprechpartner:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
Telefon: +49 (160) 9033-0098
E-Mail: pradt@ummen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel