BrandEx Fresh: Einreichungsfrist für Nachwuchswettbewerb bis zum 17. November 2022 verlängert
Zum Briefing
Das Briefing für den BrandEx Fresh kommt vom gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg, der sich dafür einsetzt, Obdachlosigkeit in Deutschland zu bekämpfen. Die Aufgabe im Briefing ist es, ein kreatives Kommunikationskonzept für deren Projekt „Working for Impact“ zu entwickeln. Bei diesem Projekt werden obdachlose Menschen in sinnvolle Arbeit vermittelt. Ziel ist es, mehr Interesse in Politik und Gesellschaft zu schaffen – dazu gehört sowohl die Realisation von Straßenaktionen als auch die Einbindung entsprechender Social Media Kampagnen. Die eingereichten Konzepte werden im Anschluss von der Jury bewertet, am 10. Januar 2023 findet die Preisverleihung des BrandEx Fresh Award in Dortmund statt.
Zum BrandEx Fresh
– Briefing und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter https://brand-ex.org/award/fresh/
– Mitmachen können Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen, die nicht älter als 30 Jahre sind. Die Teilnahme ist alleine oder in der Gruppe mit bis zu 5 Personen möglich – kostenfrei.
– Einreichungsfrist: 17. November 2022, Konzepte per Mail an fresh@brand-ex.org
– Die Preisverleihung findet am 10. Januar 2023 statt
Bei Fragen zum Briefing können sich Interessierte direkt per Mail an das Fresh-Team wenden unter fresh@brand-ex.org.
Über das International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) entwickelten die Initiatoren BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Messe Dortmund/Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.
Initiatoren: BlachReport/AktivMedia GmbH, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V., Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator(NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de