Bildung & Karriere

Chance auf Deutschen Engagementpreis: Jetzt für SCHÜLER FÜR TIERE e.V. abstimmen!

SCHÜLER FÜR TIERE e.V. ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022. Vom 8. September bis 19. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis für SCHÜLER FÜR TIERE e.V. abgestimmt werden. Für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen wurde SCHÜLER FÜR TIERE e.V. aus Herxheim vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie & Mobilität. Im Jahr 2021 hatte SCHÜLER FÜR TIERE e.V. den Tierschutzpreis Rheinland-Pfalz 2021 gewonnen.

SCHÜLER FÜR TIERE e.V. möchten Kinder & Jugendliche für einen respektvollen Umgang mit Tieren und ihrer Mitwelt sensibilisieren. Denn gerade sie verstehen es sehr schnell, dass Tiere kluge und leidensfähige Mitlebewesen sind, die, wie wir, Glück, Freude, aber auch Angst und Schmerz empfinden. Nach dem Motto: „Leben achten und schätzen“ – egal ob Tier, Mensch oder Natur!

Tierschutz – oder besser MITWELTSCHUTZ – unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit soll verstärkt nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln. Junge Menschen sollen lernen, wie sich das eigene Handeln auf künftige Generationen und ihre Mitwelt auswirkt

Weitere Informationen unter: www.schueler-fuer-tiere.de

Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld

Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement. Im Falle eines Gewinns würde SCHÜLER FÜR TIERE e.V. das Preisgeld für ihre Projekte für Tier, Mensch & die Natur verwenden.

Bundesweit renommierte Auszeichnung

Der Einsatz für Tiere, Menschen & die Natur erfährt durch die Nominierung eine weitere hochrangige Anerkennung. Für den Deutschen Engagementpreis können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Preise, die freiwilliges Engagement in Deutschland auszeichnen, nominiert werden. In diesem Jahr haben 463 Nominierte die Chance, mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet zu werden und den Publikumspreis oder einen der 5 Jurypreise zu erhalten. Bekannt gegeben werden die Gewinnerinnen und Gewinner aller Preise bei einer Preisverleihung am 1. Dezember in Berlin, die mittels Live-Stream übertragen wird.

Hintergrund: Der Deutsche Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement in unserem Land. Als Preis der Preise verbindet er die Wettbewerbe, die zu freiwilligem Engagement ermutigen. Er begeistert für Engagement, macht es sichtbar und stärkt die Wertschätzung für freiwilliges Engagement.

Initiator und Träger des Deutschen Engagementpreises ist seit 2009 das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen sowie Expert*innen des gemeinnützigen Sektors. Förderpartner sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.

Weitere Informationen:

Hier sind ab 8. September alle Nominierten aufgelistet und Sie können im Suchfeld SCHÜLER FÜR TIERE e.V.  eingeben, um für uns abzustimmen oder einfach: www.stimme.sft-laus.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schüler für Tiere e.V
Untere Hauptstr. 6
76863 Herxheim
Telefon: +49 (7276) 9894800
Telefax: +49 (7276) 9634977
http://www.schueler-fuer-tiere.de

Ansprechpartner:
Markus Winkler
Pressereferent
Telefon: +49 (30) 897947-64
E-Mail: markus.winkler@stiftungen.org
Sabine Luppert
Vorstand
Telefon: +49 (7276) 9894800
E-Mail: info@schueler-fuer-tiere.de
Andreas Luppert
2. Vorstand
Telefon: +49 7276 9894800
Fax: +49 7276 9634977
E-Mail: info@sft-laus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel