Kunst & Kultur

Der Discospaß geht weiter!

Das Erfolgsmusical „Saturday Night Fever“ aus der letzten Spielzeit steht ab 04. September wieder auf dem Spielplan.

Die Geschichte dreht sich um Tony Manero, einen jungen Italo-Amerikaner, der jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“ verbringt, um seinem tristen Arbeitsalltag in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn zu entfliehen. Der 19-Jährige träumt von einem besseren Leben. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche ausleben und setzt seine Hoffnung auf einen Tanzwettbewerb. Bevor er sich auf dem feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen…

Regisseur Till Kleine-Möller, der schon für die erfolgreichen Musicalproduktionen „Catch me if you can“ und „The last five years“ am Haus war, interessiert vor allem die starke Entwicklung der Hauptfigur Tony Manero: „Manero entwickelt im Laufe des Stücks einen moralischen Kompass und korrigiert sein Umfeld.“

Verkörpert wird die Rolle von Alexander Klaws und Sascha Luder. Alexander Klaws kann neben seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar bereits auf zahlreiche Engagements in Musicals wie „Tarzan“, „Ghost“, „Jesus Christ Superstar“ sowie auf Konzerttouren zurückblicken. Er gewann die Staffel „The Masked Singer“ und war vor Kurzem im Rateteam bei „The Masked Dancer“ auf ProSieben zu erleben. „Die Rolle des Tony ist ungewöhnlich vielschichtig und so etwas spielen zu dürfen, ist ein Geschenk für jeden Schauspieler“, verrät Alexander Klaws.

Musikalisch können sich Zuschauer*innen auf eine Musicalversion freuen, die sich an der Version der Uraufführung in London orientiert, die es so aber noch nicht gegeben hat: Die bekannten Bee Gee-Hits werden in der Darmstädter Version neu zusammengestellt und angeordnet.

MIT Marius Bingel, Lorenzo Eccher, Nicole Eckenigk, Claudio Gottschalk-Schmitt, Lucía Isabel Haas Muñoz, Anna Heldmaier, Alexander Klaws, Stefanie Köhm, Sascha Luder, Marije Maliepaard, Mariano Manzella, Janina Moser, Chris Murray, Richard Patrocinio, Beatrice Reece, Pedro Reichert, Maja Sikora

MUSIKALISCHE LEITUNG Michael Nündel REGIETill Kleine-Möller
BÜHNE María Reyes Pérez KOSTÜM Jose Luna CHOREOGRAFIE Timo Radünz VIDEOGrigory Shklyar DRAMATURGIE Isabelle Becker

Saturday Night Fever / Wiederaufnahme am 04. September, 18:00 Uhr / Großes Haus
Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes / Fassung von Ryan McBrydeEinzelkarten 13, 50 bis 64 Euro
Weitere Vorstellungen am 10., 18., 23. und 30. September sowie 02. und 21. Oktober
Weitere Infos unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel