Fahrzeugbau / Automotive

Deutsch-Koreanischer Workshop

Zum Teil eingebettet in die #OTLeipzig wird Mitte September ein deutsch-koreanischer Workshop stattfinden: Vor dem eigentlichen Workshop in Ilmenau wird die siebenköpfige Delegation des Koreanischen Instituts für Werkstoffwissenschaften (KIMS) gemeinsam mit den deutschen Vertretern der TU Ilmenau, der DGO und der Hochschule Aalen unter anderem die ZVO-Oberflächentage sowie Branchenunternehmen in Leipzig, Berlin und Dresden besuchen.

Ziel dieses und eines bereits im Juni in Korea vorangegangenen Workshops ist es, gemeinsame größere Forschungsprojekte aus dem Bereich der elektrochemischen Oberflächentechnik zu initiieren. Korea und Deutschland haben starke Automobilindustrien, die ihre Zulieferer immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Der erste Workshop hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Schlüsselthemen anwendungsnaher FuE-Projekte in Korea und Deutschland sehr ähnlich sind. Es ist also sinnvoll, die Kräfte zu bündeln und Synergien zu nutzen. Selbstverständlich wird dabei auf die Wahrung lokaler Marktinteressen und der Schutz geistigen Eigentums zu achten sein.

Zum Programm

Konditionen

Direkt anmelden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel