Software

Deutsche Bank und Fiserv starten Vert

  • Zahlungsakzeptanz-Lösungen für Handel an der Ladenkasse, über mobil einsetzbare Geräte und eine App
  • Integration weiterer Bankdienstleistungen in den kommenden Monaten

Die Deutsche Bank und Fiserv, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologie, haben das gemeinsame Unternehmen Vert an den Start gebracht. Es bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) in Deutschland umfassende Zahlungsakzeptanz- und Bankdienstleistungen an. Vert ist der einzige deutsche Anbieter, der Zahlungsakzeptanz und -abwicklung mit traditionellen Banklösungen kombiniert und damit die Marktnachfrage nach einem integrierten Angebot erfüllt und Händlern aller Größenordnungen den Zugang zu innovativen Produkten erleichtert. Vert bietet außerdem Auszahlungen am nächsten Bankarbeitstag an, so dass Händler schneller über ihre Gelder verfügen können.

Händler suchen zunehmend nach benutzerfreundlichen, integrierten Lösungen, mit denen sie Zahlungen annehmen und Geld bewegen und verwalten können. Vert Kunden profitieren von einem digitalisierten, ganzheitlichen Angebot, das schnellere Zahlungen, moderne Technologie, die Akzeptanz gängiger Zahlungsarten und ein Online-Dashboard mit Transaktionsdaten und anderen Geschäftsberichten umfasst.

 „Zusammen mit Deutschlands größter Bank und Fiserv, als führendem Anbieter von Finanztechnologie, können wir unseren Vert Membern eine sichere, schnelle und technologisch fortschrittliche Lösung für die Zahlungsakzeptanz anbieten“, so Thorsten Woelfel, Managing Director Sales & Product bei Vert.

„Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern zu helfen, zu wachsen und das Beste aus ihrem Geschäft herauszuholen“, fügte Gert Vido, Managing Director Shared Services bei Vert, hinzu.

Vert bietet zunächst drei Lösungen an, die für ein breites Spektrum von Unternehmen geeignet sind, von mobilen Foodtrucks und stationären Restaurants bis hin zu Einzelhändlern und Arztpraxen.

Clover Flex ist ein mobil optimiertes, voll funktionsfähiges und tragbares Zahlungsgerät, das es Händlern ermöglicht, eine breite Palette von Zahlungen zu akzeptieren und ihr Geschäft besser zu verwalten. Clover Flex bietet eine Trinkgeldfunktion und Apps, die die Geschäftsverwaltung erleichtern.

Mit der „Go by Vert“-App kann ein Händler sein eigenes Android-Smartphone oder -Tablet als kontaktloses Zahlungsterminal verwenden. Händler können in Sekundenschnelle kontaktlose Zahlungen empfangen – überall und jederzeit. Vert bietet auch eine sichere PIN-Eingabe an, die einzige Lösung dieser Art auf dem deutschen Markt, was bedeutet, dass Händler Zahlungen über die Grenzen des kontaktlosen Bezahlens hinaus akzeptieren können.

Der PAX A50 ist ein tragbares und robustes Kartenlesegerät, das es Händlern ermöglicht, Kartenzahlungen am Tresen und am Tisch zu akzeptieren, ohne ein schweres Gerät mit sich herumtragen zu müssen.

Vert plant, seine Produktpalette kontinuierlich zu erweitern, wobei Lösungen für die Akzeptanz von Online-Zahlungen und für die Währungsumrechnung in Kürze folgen werden.

„Vert vereint das Know-how von zwei Marktführern in den Bereichen Cash Management und Zahlungsakzeptanztechnologie. In Zusammenarbeit mit Vert können wir unseren mittelständischen Kunden Konten, Zahlungslösungen und Bankdienstleistungen anbieten“, so Kilian Thalhammer, Head of Merchant Solutions bei der Deutschen Bank.

„Mit einer einzigartigen Kombination aus Zahlungsverkehrs- und Bankdienstleistungen hilft Vert bereits jetzt kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland, ihre Geschäfte einfacher und unkomplizierter abzuwickeln“, so John Gibbons, Head of EMEA bei Fiserv. „Wir freuen uns darauf, Tausende von Händlern dabei zu unterstützen, ihre Abläufe zu rationalisieren und ihre Kunden weiterhin zu begeistern.“

Vorteile von Vert

  • Auszahlung am nächsten Bankarbeitstag – Kunden haben schnellen Zugriff auf ihr Geld
  • Smart Payment Devices
  • Zahlungsakzeptanz der gängigsten Zahlungsmethoden
  • Zentrales Onlineportal – vollständiger Überblick über alle Transaktionen, Rechnungen und Reportings
  • Telefonische Beratung für Händler
  • Sichere Zahlungen und Daten über Partnerschaft mit Deutscher Bank
  • Keine versteckten Gebühren – transparente Kosten

Die Deutsche Bank und ihre Marken Postbank und Fyrst bieten rund 800.000 kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Zugang zu den neuen Lösungen; einige Händler nutzen die Lösung bereits. Vert erwartet ein schnelles Wachstum seines bestehenden Kundenstamms. Die Dienstleistungen von Vert stehen auch Kunden zur Verfügung, die nicht zur Deutschen Bank gehören, und die Bank erwartet, dass sie neue Geschäftskunden in anderen Bereichen gewinnen wird. Das Zahlungsverhalten wird sich in Zukunft voraussichtlich weiter in Richtung bargeldloser Zahlungen entwickeln. Laut einer Umfrage der Deutschen Bundesbank aus dem Jahr 2017 zahlten 74 Prozent der Befragten am liebsten mit Bargeld. Seitdem ist der Anteil um 14 Prozentpunkte auf 60 Prozent im Jahr 2021 gesunken.

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bietet vielfältige Finanzdienstleistungen an – vom Zahlungsverkehr und dem Kreditgeschäft über die Anlageberatung und Vermögensverwaltung bis hin zu einem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Sie bedient Privatkunden, mittelständische Unternehmen, Konzerne, die Öffentliche Hand und institutionelle Anleger. Die Deutsche Bank ist die führende Bank in Deutschland mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk.

Über Fiserv

Fiserv, Inc. (NASDAQ: FISV) bewegt Geld und Informationen – mit dem Ziel, die Welt zu bewegen. Als einer der führenden Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologie verhilft Fiserv seinen Kunden zu erstklassigen Ergebnissen – durch Innovation und Exzellenz in Bereichen wie der Kontoverarbeitung und digitalen Lösungen für Banken, der Verarbeitung von Kartenausstellern, sowie bei Netzwerkdiensten, Zahlungen, E-Commerce und der Cloud-basierten Point-of-Sale-Lösung Clover™. Fiserv ist Mitglied des S&P-500®-Index und des FORTUNE®-500 und gehört zu den „World’s Most Admired Companies“® des FORTUNE Magazins. Besuchen Sie fiserv.com und folgen Sie den sozialen Medien, um weitere Informationen und die neuesten Unternehmensnachrichten zu erhalten.

Weitere Informationen zu Vert, seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter https://vert.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vert
Barckhausstraße 1
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 79414000
http://vert.de

Ansprechpartner:
Bettina Rohmann-Lawrenz
Communications Manager
E-Mail: presse@vert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel