DFL-Präsidium empfiehlt Clubs individuelles Energie-Einsparziel
Das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga hat sich am heutigen Montag erneut mit der Energiesituation in Deutschland und den Auswirkungen auf den Profifußball befasst. Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga widmen sich dieser Thematik bereits eingehend. Das DFL-Präsidium empfiehlt hierfür allen Clubs in der laufenden Saison 2022/23 dringend ein individuelles Energie-Einsparziel in Höhe von 15 bis 20 Prozent.
Zu berücksichtigen sind dabei die sehr unterschiedlichen Gegebenheiten an den einzelnen Standorten der Bundesliga und 2. Bundesliga – zum Beispiel mit Blick auf Besitzverhältnisse von Stadien und jeweils genutzte Energieformen. Um vor diesem Hintergrund eine zusätzliche Möglichkeit für den standortübergreifenden Austausch über Fakten, Best Practices und Herausforderungen zu initiieren, wird die DFL regelmäßig gemeinsame Sitzungen mit den Clubs zu dieser Thematik veranstalten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 65005-0
Telefax: +49 (69) 65005-555
http://www.bundesliga.de
Ansprechpartner:
Christopher Holschier
Leiter Interne Kommunikation & Innovationskommunikation
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Leiter Interne Kommunikation & Innovationskommunikation
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.