Firmenintern

Doro wird ab 2023 neuer Partner des Deutschen Golf Verbandes

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat einen neuen Partner: das schwedische börsennotierte Technologieunternehmen Doro AB. Robert Bruck, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft des DGV, Deutsche Golf Sport GmbH, und Michael Rabenstein, Geschäftsführer DACH bei Doro AB, haben am gestrigen Montag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der neuen Partnerschaft, die ab 2023 startet, ist die Etablierung der Marke Doro und deren Technologielösungen bei Golfspielern und deren familiären Umfeld. Um das zu erreichen, sind umfangreiche Online-Werbemaßnahmen auf der verbandseigenen Website www.golf.de vorgesehen sowie gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen. Zudem wird Doro die DGV-Partnerschaft und das DGV-Logo für die Eigenkommunikation nutzen. Auch die Entwicklung einer Limited Edition für den Golfmarkt ist in Planung. 

Doro hat es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Menschen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein einfacheres, aktiveres und unabhängigeres Leben zu ermöglichen. Dabei spielt die einfache Bedienung von Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches eine zentrale Rolle. Doro Produkte haben größere Tasten, einen deutlicheren Klang, leicht ablesbare Displays und Sicherheitstasten. Letzteres kann im Notfall Leben retten. Mit den automatischen Alarmen in den Doro Lösungen ist Hilfe schnell vor Ort, wenn man beispielsweise alleine auf einem großflächigen und eher abgelegenen Golfplatz unterwegs ist, oder ein Familienangehöriger alleine zuhause ist. 

„Die neue Partnerschaft ist ein weiteres Element unserer Digitalisierungsstrategie. Der Wunsch nach einfach zu bedienenden Endgeräten wächst, auch bei unseren technisch affinen Mitgliedern. Doro erfüllt genau diesen Wunsch, indem Komplexität genommen und Einfachheit gegeben wird. Dabei richten sich die Technologie und Lösungen unseres Partners an junge wie ältere Mitglieder“, sagt Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation & Golfentwicklung beim DGV. 

Begeistert vom neuen Partner ist auch Robert Bruck: „Als Vermarkter des DGV haben wir die Partnerschaft mit Doro vermittelt, werden beratend betreuen und die digitalen Werbemaßnahmen durchführen. Ich freue mich sehr darüber, dass Doro als neuer Partner den DGV unterstützt und damit auch den Golfsport in Deutschland fördert.“ 

„Unsere Technologielösungen verbinden Generationen. Wir sind davon überzeugt, mit den Golfspielern und deren Familien die richtigen Zielgruppen anzusprechen, die technisch anspruchsvoll sind, hohe Qualität schätzen und gleichzeitig den Wunsch nach Einfachheit hegen“, sagt Michael Rabenstein.

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 674.000 Golfspielern und 837 Mitgliedern und 720 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold. https://serviceportal.dgv-intranet.de  

Über die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)
Die Deutsche Golf Sport GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist der zentrale Vermarkter im deutschen Golfsport und hundertprozentige Wirtschaftstochter des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Die DGS hält die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband mit seinen 674.000 Golfern und an der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf. Das Golfportfolio der DGS umfasst zudem die Organisation und Vermarktung der Big Green Egg German Challenge powered by VcG, das neue Profigolfturnier im Rahmen der Challenge Tour in Deutschland. Weiterhin ist die DGS auf die Durchführung und Umsetzung von Golfturnieren für Wirtschaftsunternehmen spezialisiert und berät Unternehmen konzeptionell bei ihren Engagements und Aktivierungen im Golfsport. www.deutschegolfsport.de  

Über Doro AB

Doro ist ein schwedisches Unternehmen, das sich zur Kernaufgabe gemacht hat, Senioren zu unterstützen und ihnen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein aktives und unabhängiges Leben zu ermöglichen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Malmö, Schweden. Weitere Standorte gibt es in 27 Nationen. In Deutschland hat Doro seinen Sitz in Amberg. Das Produktangebot von Doro umfasst eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten wie einfach zu bedienende und maßgeschneiderte Mobiltelefone, Smartwatches und Tablets.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Doro AB
Jörgen Kocksgatan 1B
S21120 Malmö
Telefon: +46 (46) 28050-00
Telefax: +46 (46) 28050-01
http://www.doro.com

Ansprechpartner:
Christin Grawe
LEWIS Communications
Telefon: +49 (211) 882476-34
E-Mail: doro@teamlewis.com
Carolin Stricker
LEWIS Communications
Telefon: +49 (211) 882476-34
E-Mail: doro@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel