Gaumenfreuden zum Wohnjubiläum
„Es ist schon etwas Besonderes, wenn jemand seinem Zuhause fünf Jahrzehnte treu bleibt. Das zeigt eine große Verbundenheit“, betonte Carmen Coburger, die die Feier organisiert hatte. „Leider konnten wir uns 2021 nicht gebührend für diese Treue bedanken. Das holen wir heute nach.“ Bei einem Drei-Gänge-Menü, bei dem verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl standen, feierten die Mieterinnen und Mieter gemeinsam ihr langjähriges Zuhause und genossen unvergessliche Stunden in geselliger Runde.
„Man achtet auf sich, wenn man Jahrzehnte zusammen unter einem Dach wohnt“, sagte Parea-Geschäftsführer Thorsten Seelig, der extra gekommen war, um den langjährigen Mieterinnen und Mietern persönlich zu gratulieren. Für seine Worte erntete er von allen Seiten ein zustimmendes Kopfnicken. „Als wir noch jünger waren, haben wir viel miteinander unternommen und gefeiert“, erinnerte sich die 87-jährige Maria Schuhmach, die 1971 wie ihre zwei Hausnachbarinnen Adelheid Berger und Hildegard Schulz mit ihrer Familie aus einem Zechenhaus in die Otto-Hahn-Straße 1 gezogen war. „Jetzt sind wir alt und kommen nicht mehr so viel vor die Tür, aber wir sind nach wie vor füreinander da“, erklärte die 88-jährige Hildegard Schulz schmunzelnd. Auch die neu zugezogenen jungen Familien seien sehr hilfsbereit, fügte sie hinzu. „Wir wohnen immer noch in der derselben Wohnung und sind bis heute zufrieden. Das Kundencenter ist vor Ort und wenn etwas defekt ist, ist Hauswart Uwe Melcher gleich zur Stelle“, sagten Doris und Uwe Leptien von der Max-Planck-Str. 8. Gemeinsam mit allen anderen Anwesenden sprachen sie Carmen Coburger ein großes Lob für ihre liebevolle Bewirtung aus.
Als Krönung des Tages erhielten die Wohnjubilarinnen und -jubilare jeweils einen mit Spezialitäten üppig gefüllten Präsentkorb. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Mieterinnen und Mieter bei uns in Neumühl so wohlfühlen und wünschen allen noch viele schöne Jahre in unseren Häusern“, erklärten Milani Majumdar und Tino Quackatz.
Aus Krankheitsgründen konnten nicht alle Jubilarinnen und Jubilare an der Feier teilnehmen. Ihnen werden die Präsentkörbe in den nächsten Tagen überreicht.
Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen ist als Teil der gleichnamigen Unternehmensgruppe bundesweit in über 40 Städten vertreten. Mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine über 125-jährige Geschichte – davon fast 60 Jahre in der Wohnungswirtschaft – zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland.
Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig und wächst beständig weiter. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und zusätzliche Servicebüros sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Dienstleitungsgesellschaft Parea, die nachhaltiges nachbarschaftliches Miteinander, das aktive Seniorenwohnen und mit den Großtagespflegeeinrichtungen „Kleine Knirpse“ die Betreuung von Kindern unter drei Jahren fördert.
Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht.
Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 81-0
http://www.sahle-wohnen.de/
Pressereferentin
Telefon: 0257181423
E-Mail: jutta.morrien@sahle.de