Essen & Trinken

Gemeinsam Lebensmittel retten

Bereits zum dritten Mal in Folge findet am 29. September der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt, um auf einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie Abfallvermeidung aufmerksam zu machen.

Für die Hilcona Gruppe ist es ein grosses Anliegen, jeden Tag aktiv Massnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung zu setzen. Sowohl in Liechtenstein, Österreich als auch der Schweiz und Deutschland wird mit karitativen Kooperationspartnern zusammengearbeitet. Unter anderem mit dem Verein Tischlein deck dich, der Caritas und auch lokalen Hilfsinstitutionen in Deutschland sowie der Westschweiz.

Nichts übrig für Verschwendung

Die Hilcona Gruppe stellt den sozialen Organisationen qualitativ hochwertige Waren, deren Mindesthaltbarkeitsdatum naht, kostenlos zur Verfügung. Durch diese Kooperationen hat Hilcona allein im Jahr 2021 Lebensmittel im Wert von mehr als 1 Million CHF für die DACH Region gespendet. „Als führender Lebensmittelhersteller lebt Hilcona vom Verkauf von Lebensmitteln. Wir setzen alles daran, verantwortungsvoll mit frischen und vor allem noch geniessbaren Produkten umzugehen. Deshalb ergreifen wir tagtäglich umfassende Massnahmen und arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen, damit wertvolle Lebensmittel nicht im Müll landen. Auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit sind wir sehr stolz“, betonte Melanie Mayr, als Teamleiterin Verkaufsservice Retail.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com

Ansprechpartner:
Markus Amann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel