Sonstiges

GUTcert veröffentlicht vierten Nachhaltigkeitsbericht – für jeden ist etwas dabei

Im Nachhaltigkeitsbericht 2022 für den Zeitraum 2019-2021 berichtet die GUTcert GmbH über ihre Werte, die Nachhaltigkeitsstrategie und die wesentlichen Themen ihres Nachhaltigkeitsmanagements in vier großen Handlungsfeldern: Nachhaltiges Wirtschaften, Mitarbeitende, Umwelt und Gesellschaft. Die GUTcert gibt Einblicke in viele gemeinsame Erlebnisse, Maßnahmen und Aktionen der letzten Jahre und darüber, was sie sich für die nächste Jahre vorgenommen haben – auch mit ihren Kunden.

Die Kunden sind die Stakeholder der GUTcert

Der regelmäßige Austausch mit allen interessierten Parteien ist Bestandteil der täglichen Arbeit der GUTcert. Neben Kunden, Mitarbeitenden, Auditorinnen und Auditoren, Referierenden, Gutachtern und Gutachterinnen zählen zu den Anspruchsgruppen nationale und internationale Normgeber, Akkreditierer, der französische Gesellschafter AFNOR und verschiedene Akteure aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Die GUTcert erfasst die Erwartungen ihrer Stakeholder jährlich systematisch und integriert verschiedene Formen des Stakeholderdialogs in ihre Geschäftsprozesse. Aus dem Kontext ergeben sich Risiken und Chancen für den Tätigkeitsbereich: Sie sind die Basis für die GUTcert-Unternehmensstrategie – mit jährlich aktualisierten strategischen und operativen Zielen.

Im Bericht geht die GUTcert erstmals detailliert und differenziert auf einzelne Anspruchsgruppen mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen ein. Diese Betrachtung erlaubt es, die Strategie weiterzuentwickeln, neue, ambitionierte Ziele zu setzten und zusammen immer besser zu werden.

Über die GUTcert GmbH

Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.

Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.

Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUTcert GmbH
Eichenstraße 3b
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 2332021-0
Telefax: +49 (30) 2332021-39
http://www.gut-cert.de

Ansprechpartner:
Yulia Felker
Nachhaltigkeit
Telefon: +49 (30) 2332021-85
E-Mail: yulia.felker@gut-cert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel