Bautechnik

Neue Dreiländergalerie verspricht auf 25.000 m² ein länderübergreifendes Shopping- und Food-Erlebnis

Nach vierjähriger Bauphase hat am Mittwoch das siebenstöckige Shoppingcenter Dreiländergalerie in Weil am Rhein eröffnet, das auf rund 25.000 m² Erlebnisfläche den Besuchern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz einen spannenden Markenmix bietet, darunter Brands wie Abercrombie & Fitch, Guess, Kult, Levi‘s, Snipes oder Triumph. Verantwortlich für die Gestaltung des 800 m² großen Foodcourts ist das Düsseldorfer Architektenbüro Schwitzke & Partner.

Als Leitinspiration des Foodcourts diente ein Greenhouse – helle, natürliche Materialien wurden im gesamten Essbereich aufgegriffen. Besucher:innen können nun zwischen kunstvoll arrangierten, deckenhohen Pflanzenregalen eine kulinarische Auszeit genießen. Der Sitzbereich wird durch zwei Deckenovale voneinander getrennt, deren Abgrenzung durch handgemalte Pflanzenmotive und Bastleuchten aus natürlichem Rattan an der Decke hervorgehoben wird.

Die Farbe Grün erstreckt sich auch über die harmonisch angeordneten Sitzbereiche hinaus, eine Verkleidung aus grünen Lamellen umrahmt die einzelnen Mieterfassaden der vielfältigen Gastro-Konzepte und greift die konzeptionelle Greenhouse-Atmosphäre auf.

Die Wahl der Möblierung stand für Schwitzke & Partner außer Frage: von keinem geringeren als Vitra aus direkter Nachbarschaft wurden die hochwertigen Designklassikern für den Foodcourt gewählt.

„Wir haben mit dem Foodcourt im ersten Stockwerk der Dreiländergalerie eine grüne Oase inmitten des Shoppingcenters geschaffen, die durch ihre besondere Gestaltung eine hohe Aufenthaltsqualität bietet. Hier wollen wir die Besucher:innen zum Verweilen und zum Genuss des vielfältigen Gastro-Angebotes in angenehmer Atmosphäre einladen“, sagt Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner.

Über die Schwitzke GmbH

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Dienstleistern für die Gestaltung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Marke, Erlebnis und Architektur. Schwitzke kreiert einzigartige Markenpersönlichkeiten, baut lebendige Quartiere und urbane Lieblingsorte für die Bedürfnisse von Menschen: vom analogen oder digitalen Store bis zum Shoppingcenter, vom Büro bis zum Restaurant oder Hotel. Dabei betreut die Unternehmensgruppe den gesamten Prozess, um Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen sowie Projekte termin- und kostengerecht in höchster Qualität umzusetzen. Angefangen bei der strategischen Beratung über die Designentwicklung und Kommunikation ganzheitlicher Markenräume bis hin zum professionellen Um- und Ausbau, ganz gleich welcher Komplexität und Größe. Mit gut 200 Mitarbeitern ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Krakau vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwitzke GmbH
Tußmannstr. 70
40477 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 44035-0
Telefax: +49 (211) 440395499
http://schwitzke.com

Ansprechpartner:
Kim Adriana Köhler
PR + Social Media Manager
Telefon: +49 (211) 7495969-17
E-Mail: kim.koehler@textschwester.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel