Neuwahl Aufsichtsrat E-WERK Freiburg & erweiterter Geschäftsführender Vorstand
Auf seiner diesjährigen Mitgliedersammlung am 13.09.2022 hat das E-WERK Freiburg e.V. turnusmäßig seinen alle drei Jahre zu wählenden Aufsichtsrat neu gewählt. Dabei wurden der Rechtsanwalt Clemens Pustejovsky und die Künstlerin Annette Merkenthaler in ihrem Amt bestätigt. Aufsichtsrat und Richter a.D. Norbert Hahn sowie die Aufsichtsrätin Margot Pfefferle schieden auf eigenen Wunsch aus. In den Aufsichtsrat neu gewählt wurden durch die Mitglieder die Kulturwissenschaftlerin Julia Dold und der Musiker Winfried Holzenkamp. Ergänzt wird das fünfköpfige Gremium durch den Mitarbeitervertreter Andreas Berkler.
Ab dem 01.10.2022 wird die Kulturmanagerin Lisa Bensel zusammen mit Jürgen Eick den Geschäftsführenden Vorstand des E-WERK Freiburg e.V. bilden. Lisa Bensel setzte sich in einem Auswahlverfahren durch den Aufsichtsrat und den Wahlausschuss des Vereins überzeugend durch. Mit dieser Veränderung werden die Aufgabengebiete des bisherigen alleinigen Geschäftsführenden Vorstands Jürgen Eick auf zwei Vorstände verteilt und der immer umfangreicheren Arbeit für alle Mitarbeiter*innen am E-WERK Freiburg Rechnung getragen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
E-Werk Freiburg e.V.
Eschholzstr. 77
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20757-0
Telefax: +49 (761) 20757-48
http://www.ewerk-freiburg.de
Ansprechpartner:
Rosaly Magg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 20757-48
E-Mail: magg@ewerk-freiburg.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 20757-48
E-Mail: magg@ewerk-freiburg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.