Kommunikation

Notfallkarte im Scheckkartenformat

Die Stuttgarter Firma GTC TeleCommunication GmbH bietet eine Notfallkarte an, auf der der Besitzer alle im Notfall wichtigen Daten stets bereit hat. So wissen im Notfall Ersthelfer gleich in den ersten Minuten über die wichtigsten Fakten Bescheid – auch wenn der Patient nicht ansprechbar ist.

Die Notfallkarte enthält alle Informationen, die für die weitere Behandlung wichtig sind: Vorerkrankungen, Medikation, Allergien sowie ein Notfallkontakt und die Hausarztdaten. Die Karte sticht im Geldbeutel hervor und ist in Fächern längs wie auch quer für Helfer direkt als Notfallkarte erkennbar und ohne technische Hilfsmittel auslesbar.

Welche Informationen auf der Karte abgedruckt werden, entscheidet der Inhaber selbst. Neben einer Standard-Notfallkarte mit festen Inhaltsfeldern steht auch ein variables Format zur Verfügung, in dem bis zu 10 Zeilen frei bestimmt werden können.
Die Bestellung der Notfallkarte im Scheckkartenformat erfolgt online über die Seite https://notfallkarte.gtc.de/. Die Karte kostet € 7,95 inkl. MwSt und Versand. Gezahlt werden kann per Paypal oder Lastschrift. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Damit die im Zweifel lebenswichtige Notfallkarte möglichst vielen Menschen zugänglich ist, kooperiert GTC mit Apotheken in ganz Deutschland, die die Notfallkarten Kunden vor Ort ohne Online-Bestellmöglichkeit anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GTC Gutacker TeleCommunication GmbH
Zimmermannstr. 15
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 49090-0
Telefax: +49 (711) 49090-15
http://www.gtc.de

Ansprechpartner:
Elke Benevento
Telefon: +49 (711) 49090-0
E-Mail: buero@gtc.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel