Kunst & Kultur

Preisverleihung Der Fabelhafte Bremer Schlüssel 2022

DIE WÜRDIGUNG FREIER DARSTELLENDER KÜNSTLER:INNEN IN BREMEN – EINE SINFONIE ist das Motto der diesjährigen Verleihung zur Ehrung der Freien darstellenden Künste Bremens

Seit vier Jahren werden Künstler:innen und Institutionen mit diesem Wanderpreis „DER FABELHAFTE BREMER SCHLÜSSEL“ für ihre Arbeit im Bereich der freien darstellenden Künste in dieser Stadt ausgezeichnet. Die Preisträger:innen von 2021 geben den erhaltenen Preis an neuen „Schlüsselkindern“ in einem fulminanten Fest künstlerischer Diversität weiter. Nach einer digitalen Preisverleihung im Jahr 2021 freuen wir uns sehr auf ein analoges Wiedersehen: alte und neue Schlüsselkinder, Freund:innen und Akteur:innen der freien darstellenden Künste kommen am 2. Oktober in der Schaulust zusammen!

Die Dichter:innen Sissi Zängerle, Erwing Rau, Silke Schirock und Nomena Struß laden herzlich ein, mit ihnen wundervolle, magische, komische, chaotische, gefährliche und schöne Türen zu öffnen. Denn es ist beim diesjährigen Bremer Schlüssel wie im Alltag: Mal öffnen sich Türen, mal gehen Schlüssel verloren. Bei dieser Metapher für Bewegung und Stillstand hat das Team des Fabelhaften Bremer Schlüssels schon eine Seite gewählt! Stolze Nichtsnutz, sie begrüßen das spielerische, sinnbefreite Chaos.

Die Preisträger:innen 2021: Helge Tramsen; Kulturbeutel – Irgendwo; Stefan Berthold; Wilde Bühne e.V.; Die Raumstation-Bremen; Renate Heitmann; Jenni Pergament.

Eintritt: 10,-€ / 5,€ Mitglieder des LAFDK und weitere Ermäßigungen. Ticket gibt es über NordWestTicketDie Veranstaltung findet in der Schaulust, beim Handelsmuseum 9, 28195 Bremen statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesverband Freie Darstellende Künste Bremen e.V.
Schildstraße 21
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 696804-32
http://www.lafdk-bremen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel