Software

PSI Metals und Seresco schließen strategische Partnerschaft zur Erschließung neuer lokaler Märkte

PSI Metals hat im Juli eine strategische Partnerschaft mit dem spanischen Softwareunternehmen Seresco unterzeichnet. In diesem Rahmen wird Seresco den Vertrieb der PSImetals-Produkte unterstützen und diese in neue lokale Märkte einführen.

Mit einer weltweiten Präsenz in Europa und Lateinamerika bildet Seresco eine wichtige Dienstleistungsgruppe für Beratung bis hin zur Softwareentwicklung. Mit diesem jahrelangen Know-how will das Unternehmen sich zukünftig auf den Stahlsektor spezialisieren. PSI Metals wird Seresco dabei beim Aufbau eines Kompetenzzentrums unterstützen, in dem die Ressourcen für die PSImetals-Lösungen jederzeit global für Kunden zur Verfügung stehen.

Rubén Pérez Sobrino, Leiter Geschäftsentwicklung bei Seresco, erläutert dazu: "PSImetals ist die beste Lösung, um uns bei diesem Ziel zu unterstützen. Als weltweiter Branchenführer können wir uns so spezialisieren und als bevorzugter Lieferant etablieren. Die Partnerschaft ist eine hervorragende Kombination, da beide Unternehmen die gleichen Werte teilen und das gleiche Verständnis von Geschäfts- und Kundenbeziehungen haben.“

Mit der Partnerschaft unterstreicht PSI Metals sein Engagement, Kunden durch eine starke lokale Präsenz modernste und nachhaltige Lösungen für das Produktionsmanagement anzubieten, die verbesserte Services und eine höhere Reaktionsfähigkeit ermöglichen.

"PSI Metals ist der führende Anbieter von innovativen Produktionsmanagementlösungen für Stahl- und Aluminiumhersteller. Diese Partnerschaft fügt sich in unsere Geschäftsstrategie 2030 ein, in der unsere Partner eine wesentliche Rolle spielen, um unsere Kunden zu bedienen und ihnen nahe zu sein. Gleichzeitig unterstützen wir sie bei ihren Geschäftswachstum sowie Digitalisierungs- und Dekarbonisierungszielen", ergänzt Thomas Quinet, Geschäftsführer der PSI Metals.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel