Studiengang Digital Engineering in Germersheim
Im Studienzentrum Germersheim startet der neue Bachelor-Studiengang Digital Engineering der Hochschule Kaiserslautern zum diesjährigen Wintersemester. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 18.09.2022 einschreiben. Darauf weisen Hochschule und das Technologie-Netzwerk Südpfalz in einer gemeinsamen Pressemitteilung hin. Das 7-semestrige Studium vermittelt die Grundlagen der Informatik und Elektronik und darauf aufbauend die Methodenkompetenz, beide Welten zu verbinden. Das Studienzentrum Germersheim wurde in den vergangenen Monaten für den Lehrbetrieb umgebaut und ausgestattet. Die Anbindung an die Standorte Kaiserslautern und Zweibrücken ist dabei über Audio-Stream gewährleistet.
Auch in vielen andern Studiengängen sind noch Plätze frei: Die Einschreibung ist ebenfalls noch bis zum 18. September möglich.
Mehr Informationen: www.hs-kl.de und www.digital-engineering-suedpfalz.de
Fragen zum Studium: digital-engineering@hs-kl.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de
Ansprechpartner:
Karl-Georg Kettering
Studiengangskoordinator Digital Engineering
E-Mail: karlgeorg.kettering@hs-kl.de
Studiengangskoordinator Digital Engineering
E-Mail: karlgeorg.kettering@hs-kl.de
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.