Sport

Tischtennis Bundesliga: Borussia empfängt Bremen zum Spitzenspiel

Am dritten Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) empfängt Rekordmeister Borussia Düsseldorf den SV Werder Bremen. Die Begegnung gegen den Deutschen Meister von 2013 steigt am kommenden Freitag (9. September) um 19 Uhr im ARAG CenterCourt.

Da beide Mannschaften ihre ersten zwei Saisonspiele gewonnen haben, spricht Cheftrainer Danny Heister bereits vom „Topduell der Liga“. Und weiter: „Wir spielen normalerweise ordentlich gegen Werder und kennen die Mannschaft gut.“ Kay Stumper, der in den vergangenen Tagen durch eine Erkältung geschwächt war, wird sich in dieser Woche weiter regenerieren und hoffentlich auf seinen gelungenen Einstand im Team mit zwei Siegen bei zwei Matches aufbauen, sollte er zum Einsatz kommen.

„Bis Freitag haben wir noch einige Tage Zeit, uns mit der Aufstellung zu beschäftigen“, so Heister. Düsseldorf (1.) und Bremen (3.) stehen nach den ersten beiden Spielen ohne Verlustpunkte an der Spitze der noch nicht besonders aussagekräftigen Tabelle. Auffällig ist jedoch, dass die Borussia nach den deutlichen Siegen schon jetzt das beste Spielverhältnis hat. „Ich bin froh, dass wir unsere ersten Begegnungen so hoch gewonnen haben“, so Manager Andreas Preuß. „Die Liga ist sehr ausgeglichen und die Saison noch lang. Da kann viel passieren und am Ende entscheidet vielleicht allein das Spielverhältnis über die Platzierung für die Play-offs. Dass Bremen auch die ersten beiden Spiele gewonnen hat, empfinde ich als positiv. Das motiviert unsere Jungs umso mehr und macht das Spiel zu einer Standortbestimmung.“

Die Begegnung gegen das Team des früheren Vizeweltmeisters Mattias Falck wird auf twitch.tv auf einem der Kanäle von Spontent gestreamt. Den genauen Kanal erfahren die Fans rechtzeitig auf spontent.live. Karten gibt es außerdem auf unserer Homepage unter borussia-duesseldorf.reservix.de oder direkt in unserer Geschäftsstelle.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 3. Spieltag
Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen
Freitag, 9. September 2022, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/41/14)
Anton Källberg (SWE/25/19)
Dang Qiu (GER/25/9)
Kay Stumper (GER/19/92)
Trainer: Danny Heister

Aufstellung Bremen
Marcelo Aguirre (ITA/29/70)
Mattias Falck (SWE/dann 31/33)
Krill Gerassimenko (KAZ/25/26)
Cristian Pletea (ROU/22/136)
Trainer: Cristian Tamas

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel