Vernetzt, digital & sportlich: Doro schließt Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband
„Doro verbindet Generationen“, erklärt Michael Rabenstein, Managing Director Doro DACH. „Gerade mit den hohen Qualitätsstandards und dem eleganten Design unserer Smartphones, unserer neuen Doro Watch oder dem neuen Doro Tablet, treffen wir den Geschmack vieler Kunden mit hohen Ansprüchen. Das Besondere: Die Produkte sind modern und dennoch perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der älteren Generation. Für uns ist daher die Kooperation mit dem deutschen Golfverband ein perfekter Match und entspricht unserem Anliegen, auch im Alter, ein aktives Leben zu fördern.“
Dabei hat Doro und der deutsche Golfverband für die Zukunft Großes geplant: Im Rahmen der Partnerschaft wird Doro im Jahr 2023 verschiedene Marketingmaßnahmen und Aktionen für Golfliebhaber durchführen: Von der DGV-Logo Nutzung über gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen und Online-Werbemaßnahmen auf der verbandseigenen Website www.golf.de bis hin zu der Entwicklung und Vermarktung einer limitierten Produktserie. Mit der Kooperation erschließt Doro so den Zugang zu einer Zielgruppe, die überaus affin für digitale Technologien ist und selbst sehr „digital“ ist. Von den 674.000 Mitgliedern des größten Golfverbands Europas sind 185.000 Inhaber eines digitalen Mitgliedsausweises und mehr als 90.000 Newsletter-Abonnenten. Hinzu kommt, dass Golfer in den Altersgruppen von 50 bis 69 Jahren gut bis überproportional im Vergleich zur Gesamtbevölkerung vertreten sind.
Mit der Doro Watch sicher und aktiv
„Für diese Zielgruppe bieten wir mit der eleganten Doro Watch den perfekten Begleiter, mit dem die Golfer auch auf dem Platz stets up to date bleiben können“, sagt Michael Rabenstein. Neben den klassischen Funktionen wie die Uhrzeit und das Ablesen von Benachrichtigungen bietet die Doro Watch die Option, die eigene Aktivität zu verfolgen und Vitaldaten im Blick zu haben. Dabei unterstützt insbesondere die Doro Gesundheits- und Aktivitätsapp auf dem Smartphone (kostenlos erhältlich für alle Android oder iOS Smartphones), mit dem sich die Uhr einfach und bequem vernetzen lässt. Eine Extraportion Sicherheit schafft der untere Knopf an der Uhr, der nach Kopplung mit einem Doro Smartphone wie ein Notrufknopf funktioniert und die App Response by Doro aktiviert, um ausgewählte Kontakte im Notfall zu erreichen. Gelauncht wurde die Doro Watch auf der IFA 2022, wo auch die Kooperation zwischen Doro und dem DGV besiegelt wurde.
Das 1974 gegründete schwedische Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Telekommunikationsanbietern, die den Alltag von Senioren erleichtern und bereichern. Die vielfältigen Geräte und Dienstleistungen sind das Ergebnis aus 45 Jahren Erfahrung.
Durch die Entwicklung von einfach zu bedienenden Geräten und Lösungen, die Senioren an der Digitalisierung der Welt teilhaben lassen, fördert Doro die Unabhängigkeit und Lebensfreude im steigenden Alter. Sie verleihen Senioren Selbstvertrauen im Umgang mit moderner Technik sowie Sicherheit unterwegs und in den eigenen vier Wänden. Damit sorgt Doro auch für mehr Zuversicht bei Verwandten und Freunden, die ihre Liebsten in Sicherheit wissen.
Das an der Nasdaq Stockholm notierte Unternehmen erwirtschaftete 2021 einen Nettoumsatz von 102 Mio. Euro. Im Headquarter in Malmö und den Vertriebsniederlassungen in 27 Ländern vertreiben insgesamt 116 Mitarbeiter die vielfältigen Lösungen von Doro.
Doro Deutschland GmbH
Im Frauental 14
92224 Amberg
Telefon: +49 (221) 16025-212
Telefax: +49 (221) 16025-29
http://www.dorodeutschland.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (211) 882476-34
E-Mail: doro@teamlewis.com