Vorhang zu, Ohren auf! mit Pascal Breuer
Pascal Breuer:
"Ein Regisseur sollte ein hohes Maß an menschlicher Sensibilität mitbringen."
Pascal Breuer ist der Regisseur unseres aktuellen Stückes "Die Kehrseite der Medaille" und stand bereits 2019 als Schauspieler in dem Stück "Ladies Night" auf unserer Bühne. In unserer aktuellen Podcast-Folge von "Vorhang zu, Ohren auf!" gewährt er Theaterleiterin Britta Duah spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Theater, Film und Synchron. Der gebürtige Münchner verrät, welchem Weltstar er seine Stimme leiht und wie seine persönlichen Begegnungen mit ihm waren. Außerdem erfahren wir, was ihm bei seiner Arbeit als Regisseur wichtig ist und warum er gerne aus alten Gegenständen neue erschafft.
Über Pascal Breuer
Der aus einer Schauspielfamilie stammende Österreicher Pascal Breuer nahm schon mit 17 Jahren sein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München auf.
Seit Ende der 70er Jahre spielt Pascal Breuer regelmäßig Serienrollen und ist in deutschen TV- und Kino-Filmen als auch in dem US-Kinofilm „Of Pure Blood“ zu sehen. Ebenso beherrscht Pascal Breuer die Theaterbühne und er wurde für seine Leistungen in „Ladies Night“, „Feuerzangenbowle“ und „Priestermacher“ 2006 mit dem Münchner Merkur-Theaterpreis ausgezeichnet. Seit 2009 führt er auch Regie und ist ein gefragter Regisseur im Synchronbereich sowie für das – weil es so leicht aussehen muss – schwierige Unterhaltungsgenre.
Der Interview-Podcast mit Britta Duah
Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.
Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin, über den Theaterintendanten oder Schauspieler bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.
Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de