Wachstumsmarkt Indien: proALPHA schließt Partnerschaft mit Werardt Systemss
Indien wird zur echten Alternative im asiatischen Bereich. Mit einem prognostizierten, realen Wirtschaftswachstum von knapp über acht Prozent für das Finanzjahr 2022/2023 [1] ist Indien bereits heute die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt [2]. Nach dem Prinzip ‚Follow-your-customer‘ bietet proALPHA nun mit Werardt Systemss einen strategischen Partner für Unternehmen, die ihre Geschäfte in Indien und im asiatischen Raum vorantreiben wollen und auf der Suche nach einem geeignetem Implementierungs- und Beratungsexperten für ERP- und Digitalisierungsinitiativen sind.
Werardt Systemss Pvt. Ltd. besteht seit über 30 Jahren und weist mit über 500 Installationen ihrer Softwarelösungen in meist global agierenden Unternehmen einen beeindruckenden Bestand auf. Werardt Systemss betreut derzeit in der Fertigungsindustrie über 100 aktive Kunden in Indien und weltweit (Südostasien, Golf, Europa und USA). Kunden von Werardt Systemss sind etwa Sandvik Asia, SKF, L’oreal India, MG Motors, Volvo-Eicher und Fibro. Mit eigenen Softwarelösungen – darunter auch die ERP-Lösung ,Sohum‘ – für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Fertigung, Anlagenwartung, Lieferkettenmanagement und den Vertrieb ist Werardt Systemss ein sehr erfahrener Beratungs- und Implementierungsexperte, insbesondere auch für die Fertigungsindustrie.
„Nach ausführlichen Gesprächen, die über ein Jahr andauerten, haben wir mit Werardt Systemss den richtigen Vertriebs- und Beratungspartner in Indien gefunden. Darüber freuen wir uns sehr, auch weil wir festgestellt haben, dass unsere Kunden insbesondere aus der DACH-Region auf der Suche nach möglichen Partnern und Ressourcen in Indien und darüber hinaus sind“, betont Stephan Gawlitza, Head of International Business Development bei proALPHA. „Jetzt können wir aktuelle und potentielle Kunden bei ihren Aktivitäten in Indien optimal unterstützen. Erste Consultants von Werardt Systemss sind bereits geschult und wir werden gemeinsam mit Werardt unseren europäischen Kunden langfristig ein festes Beratungsteam vor Ort zur Verfügung stellen.“
„Die Partnerschaft mit proALPHA ist für uns ideal“, sagt Ashish Yardi, Geschäftsführer von Werardt Systemss Pvt. Ltd. „Als ERP-Spezialisten mit einer mittelständischen Struktur, dem Fokus auf die Fertigungsindustrie sowie zielgerichtete Investments in innovative Technologien, wie etwa Künstliche Intelligenz, passen proALPHA und Weradt Systemss perfekt zueinander. Zusammen wollen wir europäischen Unternehmen dabei helfen, ihre internationalen Digitalisierungs- und ERP-Projekte in Indien entsprechend umzusetzen.“
Internationalisierungsstrategie von proALPHA: Follow-the-customer
Die jüngste Partnerschaft von proALPHA ist ein weiteres Beispiel seiner Internationalisierungsstrategie. Dabei setzt das Unternehmen auf das, Follow-the-customer‘-Prinzip. Hierfür ermittelt proALPHA in den Zielmärkten passende Partner für Unternehmen, die international aktiv sind und einen internationalen ERP-Roll-out planen und umsetzen wollen. proALPHA setzt hierbei einen Schwerpunkt auf Partner mit lokaler und branchenspezifischer Expertise.
Bereits im August 2022 hat proALPHA eine Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft mit MySoft Consulting [3] angekündigt, mit der Bestands- als auch Neukunden, ihre internationalen ERP-Projekte beispielsweise in Italien umsetzen.
Weiterführende Informationen zum Partnerprogramm von proALPHA sind verfügbar unter: www.proalpha.com/de/unternehmen/partner-werden. Zentrale Insights zur Implementierungsmethodik und Best Practices für einen erfolgreichen internationalen ERP-Roll-out werden im folgenden Webinar thematisiert: web.proalpha.com/en/en/webinar/2209-international-proalpha-implementation-participants
Quellenhinweise:
[1] www.gtai.de/de/trade/indien/wirtschaftsumfeld/indiens-wirtschaft-zeigt-sich-robust-245176
[2] www.faz.net/aktuell/wirtschaft/indien-ueberholt-grossbritannien-bald-auch-deutschland-18313774.html
[3] web.proalpha.com/trends/wir-bauen-mit-mysoft-consulting-internationales-partnernetzwerk-aus
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA an 49 Standorten weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Ob Datenanalyse und Künstliche Intelligenz, Beschaffung, Financial Performance Management, Security, Qualitäts-, Produktions- oder Zeitmanagement – die Motivation der mehr als 1.700 Menschen bei proALPHA ist so einfach wie fokussiert: tagtäglich an einer digitalen Lösungsplattform zu arbeiten, die dem Mittelstand den notwendigen Wettbewerbsvorsprung im fortwährenden Transformationsprozess verschafft.
www.proalpha.com
Proalpha Group GmbH
Auf dem Immel 8
67685 Weilerbach
Telefon: +49 (6374) 800-0
Telefax: +49 (6374) 800-199
http://www.proalpha.com
Berkeley Kommunikation
Telefon: +49 (89) 747262-46
E-Mail: proalpha_de@berkeleypr.com
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (212) 221494-713
E-Mail: Ronny.Winkler@proalpha.com