Wie viel Geld braucht man, um erfolgreich im Krypto-Mining zu starten?
- Grundlegendes zum Krypto-Mining und Krypto Miner Markt
- Rendite Beispiele und minebare Coins
- Optimierung der Miningrendite
- Idealer Aufstellungsort für deine Miner
Grundlegendes zum Krypto-Mining und Krypto Miner Markt
Der günstigste Einstieg ins Krypto-Mining kann bereits mit dem Kauf einer schnellen Grafikkarte umgesetzt werden. Hier reicht schon eine RTX 3070 oder schneller und ein handelsüblicher PC. Allerdings sind die Margen inzwischen sehr klein geworden und bei den explodierten Strompreisen in Deutschland wird die Rendite erschreckend gering.
Das professionelle Krypto-Mining startet aktuell bei ca. 5.000 Euro netto. Hierbei handelt es sich dann um Hochleistung Server, sogenannte ASIC’s, die speziell für das Schürfen von einer Kryptowährung hergestellt wurden.
ASICs sind beeindruckend effizient und gleichzeitig auf die maximale Hash Rate getrimmt. So ersetzt der Antminer E9 fast 40 RTX 3070 Grafikkarten bei gerade mal einem Drittel des Stromverbrauchs.
Der Kryptomarkt hat seine eigenen Regeln und so hängt der Kaufpreise eines ASIC’s ganz eng mit dem Währungskurs der Kryptowährung zusammen, die er schürft. Darum findet man in der Regel auch keine verbindlichen Preise im Internet, sondern sehr oft den Hinweis, dass man auf Anfrage konkrete Preise erhält. Natürlich gibt es auch hier Shops, die erstmal einen günstigen Preis auskehren und später dann höhere Nachforderung kommt.
Rendite Beispiele und minebare Coins
Im Moment hat man bei einem 5.000 Euro Investment 4 Auswahlmöglichkeiten (die nicht sinnvollen Geräte lassen wir in diesem Beitrag weg):
- Bitcoin Mining bei einer Rendite von ca. 1,8 % im Monat
- Ethereum Mining (inkl. Umstellmöglichkeit auf Ethereum Classic) bei einer Rendite von ca. 6,4 % im Monat
- Nervos Mining bei einer Rendite von ca. 3,1 % im Monat
- Handshake Mining bei einer Rendite von ca. 2,6 % im Monat
Wichtig hierbei: Es wurde immer ein Hosting in den USA gerechnet, das heißt: Strompreise ab 11,5 Cent und eine Hostingfee von 10 % vom Gewinn. Aufstellungs-, Kühlung-, Update- oder sonstige Kosten fallen nicht mehr an, Reparaturen ausgenommen.
Optimierung der Mining Rendite
Natürlich gibt es auch hier viele Stellschrauben, wie man noch mehr aus seinem Investment machen kann.
Die erste und auch größte Möglichkeit ist, einen Aufstellort zu finden, an dem deine Miner mit Sorgfalt betrieben werden und der Strom gleichzeitig möglichst günstig ist.
Die zweite Möglichkeit ist die Auswahl der Miner selber. Je mehr man investiert, desto größer die Auswahl der Miner und gleichzeitig sinken auch die Kaufpreise. Wir kombinieren häufig den Einkauf unserer Kunden mit einer Großbestellung und sorgen so für ein zusätzliches Strahlen.
Die dritte Möglichkeit ist die automatische Verzinsung der Erlöse. Hierzu gibt es verschiedene Ansätze und jeder Mehrgewinn ist allerdings auch mit einem Mehr an Risiko verbunden.
Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, welche allerdings Situationsabhängig sind. Wir gehen gerne jede Option mit dir vor dem Kauf durch.
Idealer Aufstellungsort für deine Miner
Im ersten Augenblick klingt es vielleicht nicht so schwer, einen geeigneten Platz für deine Miner zu finden. Nach Lieferung wird jedoch schnell klar, dass es doch nicht so einfach ist. Selbst ein einzelner Miner verursacht gut Krach und das rund um die Uhr – 24 h am Tag – 7 Tage die Woche.
Der zweite Knackpunkt ist die hohe Temperaturentwicklung. Die kleinen Racker pusten permanent warme Luft raus und das nicht zu wenig. 500 qm3 / h sind hier schnell drin – pro Miner!
Ja und der dritte, eklatante Punkt ist der Strompreis. So konnte bis Anfang 2022 in Deutschland noch Krypto Mining betrieben werden, jedoch machen einem die explodierten Strompreise einen dicken Strich durch die Rechnung. Lediglich der Betrieb an der eigenen Solar- oder Windkraftanlage macht noch Sinn und das auch nur noch bedingt (Nachtspeicherung oder Netzbezug etc.)
Wir haben unsere Farmen aus Deutschland komplett in die USA versendet und bietet hier unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Miner mit in unseren Mining-Farmen aufzustellen.
Dies wird Miner Hosting genannt.
Das Wunderbare hieran ist, dass wir in jeder Farm auch unsere eigenen Krypto-Miner betreiben und es in unserem eigenen, tiefen Interesse ist, dass das Mining perfekt läuft. Nichts ist schlimmer, als Miner, die stehen und nicht arbeiten.
Ein weiteres dickes Plus ist, dass unsere Mining-Farmen in den Staaten bereits über 75 % mit alternativen Energien versorgt werden.
Termin vereinbaren
Gerne können wir hierzu einen Beratungstermin vereinbaren, sei es per Telefon 05063-6329790 oder per Video Call: https://calendly.com/smartitalliance/crypto-mining-farm
Wir freuen uns auf dich!
Krypto-Mining so einfach, wie ein Einkauf auf Amazon!
Die Smart IT Gruppe ist Deutschlands professionellster Anbieter von Krypto-Mining Hardware (ASIC Miner und GPU Rigs), Krypto-Mining Farmen und ist auf den kostengünstigen und zuverlässigen Betrieb weltweit spezialisiert.
Vom ersten Mining Rig an hat die Smart IT Gruppe ihre eigenen Miner auch immer mit vor Ort laufen und lebt selber hervorragend vom Mining.
Durch den Hosting-Service können die Kunden wählen, an welchen günstigen Stromstandorten ihre Miner betrieben werden sollen.
Ein spielend einfacher Einstieg in die Mining-Welt: Miner auswählen, kaufen und nach ca. 20 – 30 Tagen starten die täglichen Kryptoauszahlungen direkt auf die Kunden Wallet.
Häufig kommen die Kunden auf die Smart IT Alliance GmbH zu, mit der Bitte, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwerfen und umzusetzen – vom blanken Boden aus oder gar ganz ohne passender Immobilie für die Mining-Farm.
Wer Kunde bei der Smart IT Alliance GmbH werden darf, kann sich einer unbeschreiblich engen Kundenbindung, Full Service, Sonderangeboten und blitzschnellen Umsetzungen erfreuen.
Smart IT Alliance GmbH
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 6329-790
Telefax: +49 (5063) 6329-799
http://www.rendite.io
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (5063) 6329790
Fax: +49 (5063) 6329799
E-Mail: info@crypto-mining-farm.de