Energie- / Umwelttechnik

Wuppertal und ganz OWL blicken auf eine lange Tradition der Rohstoff-Sammlungen zurück

Es liegt in der Natur der Sache, dass in früheren Zeiten ganz andere Materialien für die Klüngelskerle und ihre Vorgänger von Interesse waren. Sie sammelten Knochen, Fell und die Fette geschlachteter und erjagter Tiere. Hergestellt wurde Kleidung, Leim, Seife und Brennpasten. Auch Stoffe waren begehrt und in der Regel erfolgten viele Sammlungen in Form eines Tauschgeschäftes. Das Hauptinteresse der modernen Recycling-Industrie liegt im Gegensatz zu den alten Zeiten auf Metallen und Kunststoffen, eine Entwicklung, die mit der Industrialisierung begann. Die begehrten Materialien sind in jedem haushaltsüblichen Schrott in großer Menge vorhanden. Damit sie dem Recycling zugänglich gemacht werden können, fahren die Fahrzeuge der Schrottabholung Wuppertal durch die Stadt und Nachbargemeinden, um den Privathaushalten in ganz OWL die Möglichkeit zu geben, ihren Schrott kostenfrei abholen zu lassen. Dabei spielt die Art des abzugebenden Schrotts keine große Rolle. Vielmehr holt die Schrottabholung Wuppertal jede Art von haushaltsüblichem Schrott ab – mit Ausnahme von Sondermüll. Kühlschränke beispielsweise werden von der Schrottabholung nicht mitgenommen, sondern sind einer gesonderten Entsorgung zuzuführen. Alle anderen Materialien, wie Elektro- und Metallschrott, werden von den Mitarbeitern verladen und nach einer entsprechenden Sortierung der erneuten Aufbereitung zugeführt.

Der Kunde profitiert vom Platzgewinn, die Natur von eingesparten Ressourcen

Sobald die kostenlose Schrottabholung erfolgt ist, können sich die Wuppertaler Kunden über viel Platzgewinn bei minimalem Aufwand freuen. Möglich wird die kostenlose Abholung, da ein großer Bedarf an sekundären Rohstoffen besteht. Die Recycling-Industrie, von der die Schrottabholung Wuppertal für ihre Lieferung bezahlt wird, sorgt dafür, dass die im Schrott enthaltenen Rohstoffe nach einer entsprechenden Wiederaufbereitung dem Kreislauf erneut zur Verfügung gestellt werden können, wodurch eine Vielzahl von Ressourcen eingespart und zum Schutz der Natur geschont werden können.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung Wuppertal arbeitet im Sinne einer langen Tradition. Ehemals als Klüngelskerle bezeichnet, ziehen die Mitarbeiter der Schrottabholung durch die Straßen OWLs zu ihren Kunden, die ihren Schrott kostenfrei abholen lassen möchten. Nach einer Vorsortierung gelangt der Schrott zum Recycling, von wo aus er einem erneuten Einsatz zugeführt wird.

Über Schrottabholung-NRW.com

Der Schrottabholung Wuppertal holt den Mischschrott beim Kunden ab, sortiert ihn und führt ihn anschließend den teilweise hochspezialisierten Wiederaufbereitungsanlagen oder Entfallstellen zu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung-NRW.com
Berlinerstr 7
44866 Bochum
Telefon: +49 (152) 02011567
http://Schrottabholung-NRW.com

Ansprechpartner:
Schrottabholung-NRW Diab Allawi
Schrottabholung in Wuppertal und in ganz NRW
Telefon: +49 (152) 02011567
E-Mail: info@schrottabholung-NRW.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel