Sport

Alle neun Kandidatinnen und Kandidaten in den SC-Aufsichtsrat gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sport-Club Freiburg e.V. am Dienstagabend stand die turnusmäßige Wahl des Aufsichtsrats an. Dabei wurden alle vom Ehrenrat des SC Freiburg vorgeschlagenen neun Kandidatinnen und Kandidaten von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern der Versammlung in den Aufsichtsrat gewählt. Die Wahl des Aufsichtsrats gilt für vier Jahre bis 2026.

Der Aufsichtsrat des SC Freiburg besteht künftig aus folgenden neun Mitgliedern: Johannes Baumgartner, Werner Blank, Dr. Heinrich Breit, Helen Hall-Salomon, Gernot Pöpperl, Marc Schmid, Edith Sitzmann, Hannelore Stocker und Marcel Thimm.

Neu im Aufsichtsrat des SC Freiburg vertreten sind künftig Helen Hall-Salomon (62) und Edith Sitzmann (61). Helen Hall-Salomon fungierte seit 2014 als stellvertretende Vorsitzende des SC-Ehrenrats und wird nach ihrer Wahl in den Aufsichtsrat aus dem Ehrenrat des Vereins ausscheiden. Edith Sitzmann saß bis zum vergangenen Jahr im baden-württembergischen Landtag und war von 2016 bis 2021 Finanzministerin des Landes Baden-Württemberg.

Helen Hall-Salomon und Edith Sitzmann folgen auf Dr. Wolfgang Kalsbach und Günther Schrempp. Der SC Freiburg bedankt sich bei Dr. Wolfgang Kalsbach und Günther Schrempp für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Sport-Club.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel