Gesundheit & Medizin

Chirurgie und Gefäßchirurgie des Knappschaftskrankenhauses punkten erneut im Focus-Klinik-Vergleich

Das Nachrichtenmagazin Focus hat die neuen Kliniklisten veröffentlicht, die sowohl einzelne Fachabteilungen als auch ganze Krankenhäuser auf Bundes- und Landesebene vergleicht.

Die Klinik für Gefäßchirurgie und die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Knappschaftskrankenhauses wurden dabei erneut mit den beiden Schwerpunkten Gefäßchirurgie und Hernienchirurgie in der Klinikliste Top Nationales Krankenhaus 2023 ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung unterstreicht die notwendigen täglichen Bemühungen um gute Prozesse und insbesondere um gute Qualität in der Patientenversorgung. Es ist eine Auszeichnung für alle Beschäftigten, die täglich in der Gefäßmedizin von diesen Bemühungen geleitet ihre Arbeit bestmöglich zum Wohl der Patientinnen und Patienten erledigen“, erklärt Prof. Dr. Gernold Wozniak, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Ärztlicher Direktor des Knappschaftskrankenhauses.

Auch das Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Jörg Celesnik, ist stolz über die erneute Auszeichnung. „Das Siegel belohnt unser Bestreben, uns ständig weiterzuentwickeln und den Patientinnen und Patienten modernste und schonende Operationsverfahren bei nahezu allen Hernienoperationen anbieten zu können“. Im zertifizierten Hernienzentrum könne man mit den sogenannten DaVinci-Operationen nicht nur die überwiegend minimal-invasiven Operationen bei klassischen Leisten-, Bauchdecken- und Zwerchfellbrüchen behandeln, sondern auch sehr komplexe Bauchwandbrüche versorgen, ergänzt der leitende Oberarzt und Leiter des Hernienzentrum Dr. Bernhard Limper.

Telefonsprechstunde zum Tag der Hernie

Anlässlich des „Tages der Hernie“ veranstaltet die Klinik am 03.11.2022 eine Telefonsprechstunde zum Thema „Hernien – Behandlungsmöglichkeiten eines Bauchdecken- und Leistungsbruches“. Von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr stehen Chefarzt Dr. Jörg Celesnik und ltd. Oberarzt Dr. Bernhard Limper für eine telefonische Beratung zur Verfügung (Tel. 02041/15 – 4051 und 4056).

TOP Regionales Krankenhaus 2023

Für Geschäftsführer Stefan Grave ist die erneute Auszeichnung des Knappschaftskrankenhauses zum Top Regionalen Krankenhaus 2023 eine Bestätigung für das Vertrauen der Patienten in die gute Behandlungsqualität des Hauses.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
Osterfelder Str. 157
46242 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 15-0
Telefax: +49 (2041) 15-2002
http://www.kk-bottrop.de/

Ansprechpartner:
Anja Ernsting
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2041) 152007
E-Mail: anja.ernsting@kk-bottrop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel